Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. März 2016, 12:56

Volkswagen Karmann Ghia im Cal Look Style BRM 1:16

Hallo,

heute ist wieder mal ein Modell von mir fertig geworden! Hier handelt es sich um den 1:16 Revell Karmann Ghia. Den habe ich dezent tiefergelegt und ihm BRM Style Räder mit "Redwall"-Reifen verpasst!

Entschuldigt die Bilderflut, aber mir gefällt er einfach so gut! ;)

Jetzt seid ihr dran!

LG Tobi :wink:

Realname: Andreas Sicklinger

• Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2016, 15:28

Fuer mich neben dem Kaefer der schoenste VW....
Kommt es mir nur so vor, oder fehlen da ein paar Chromteile um die Fensterscheiben und Kuehlerschlitzen ... ?
Die Reifen passen gut ...
Viele Gruesse nach Regensburg :) Andreas
http://balsamanufaktur.blogspot.com - www.facebook.com/balsamanufaktur

Gerade im Bau:
BMW 503 von 1957 (fast fertig)
vielleicht eine BMW Isetta ....

3

Dienstag, 29. März 2016, 21:43

Hi Andreas,

danke für deine Antwort! Nun ja, die Lufteinlässe in der Motorhaube habe ich tatsächlich vergessen zu schwärzen! Auch das Karmann Ghia Emblem habe ich vergessen zu silbern/zu verchromen! :bang:

Was die Seitenfenster angeht, die glaube ich stimmen so...oder täusche ich mich da? :nixweis:

Aber trotzdem Danke dass er dir gefällt! :hand:

LG Tobi :wink:

DominiksBruder

unregistriert

4

Mittwoch, 30. März 2016, 06:29

Schöne Farbe hast Du da ausgewählt :) Die Felgen sehen natürlich sehr gut auf dem Karmann aus. Wo hast Du die her bekommen? Einzig die Position des Rückspiegels mag mir nicht gefallen.

Zu den Chromleisten an den Seitenfenstern: bei den Fenstern in den Türen ist die Fensterschachtleiste poliertes Aluminium (mit Gummidichtung selbstverständlich). Das setzt sich auf die untere Leiste der hinteren Seitenscheibe fort. Der Rest ist Gummiprofil. Die serienmäßigen Ausstellfenster haben keinen Rahmen. Die dünne B-Säule ist ebenfalls poliertes Aluminium. Auf dem unteren Bild sieht man das ganz gut oder auf dem großen Bild - klick mich).

Bei dem Roten Karmann ist zusätzlich auf die Dachreling eine Chromleiste aufgesteckt worden. Das ist nicht serienmäßig. Auch wenn es die Meisten so haben.

Werbung