Guten Abend liebe Modellbauergemeinschaft
nach etwas längerer Abstinenz und etwas stockendem Bau an meinem Atommüllanhänger habe ich in der Zwischenzeit ein paar meiner anderen Projekte endlich fertig bekommen.
Es handelt sich dabei um Sheriff Rosco's 1975 Dodge Monaco von MPC.
Den Bausatz hatte ich bereits seit 3 Jahren immer mal wieder im Bau aber immer wieder kam was dazwischen oder ich bekam neue Ideen was man daran noch verbesseren könnte.
Trotz typischer MPC Quali und auch als Neuauflage war es doch ein hartes Stück Arbeit das Teil zusammen zu bauen. Hier nun die Bilder:

Die Figur stammt von Scale Productions und wird mit dem Wagen zusammen in ein Diorama verbaut.

Ich wollte statt der normalen weißen oder schwarz weißen Lackierung lieber ein Leberwurst Metallic, die Farben sind Gold Metallic und Dunkelbraun gemischt von Kreul.
Mit den Rücklichtern war ich etwas faul, eigentlich sind diese des Plymouth Gegenstücks...

Die Decals sind am Computer erstanden

Der Rammbock entstand nach einer Vorlage aus dem Netz

genauso wie die Lampenbrücke mit den Rundlichtern, die ich persönlich schöner fand als die "Leuchtblöcke"

Da leider kein vernünftiger Motorraum vorhanden war habe ich diesen komplett neu aus sheet Material hergestellt.
Lediglich das Feuerschott, sowie Kühler und Ausgleichsbehälter habe ich wiederverwendet.

Beim Interior habe ich mir eine Waffenhalterung für das M16 gebastelt und die Hebel am Lenkrad hinzugefügt.
Den ganzen anderen Schrott was im Bausatz enthalten war habe ich in die Grabbelkiste geworfen.
Hoffe es gefällt euch und nicht wundern wegen dem vielen Staub, der ist hierzulande leider nicht vermeidbar.