Moin,
habe gestern meine Hellcat nach lackierung mit Vallejo Modell Color Air mit Tamiya X22 Glanzklarlack überziehen wollen. Alles soweit schon und gut... leider ist mir ein großer Tropfen von der Airbrush aufs Modell getropft. Wollte das keinesfalls so lassen, sodass ich den Tropfen versucht habe vorsichtig weg zu wischen. Ergebniss: Hauptlack auch mit runter. Geil!
Habe dann das ganze großflächig mit dem Verdünner abgewischt um keine unerwünschten Erhebungen durch den Klarlack bzw. das angegriffene Material zu erhalten. Nun muss ich natürlich den Flügel neu lackieren (Grundierung ist geblieben, Gravuren, Nieten & Panelines auch, also nur Hauptlack ab).
Hat jemand einen Tipp? Nächstes mal anderen, nicht so agressiven Klarlack/Verdünner? Hatte immer gelesen, dass viele den Tamiya - Klarlack anwenden. Sollte ich bei Neulackierung nun etwas beachten? Habe etwas Angst, nun das ganze Modell versaut zu haben.
Bin sogar am überlegen, das Zeug weg zu schmeissen und Vallejo Klarlack zu holen. Aber: Ist das Sinnvoll, also es ist ja bereits Klarlack auf dem Rest des Modells.
Sobald ich daheim bin, stelle ich Fotos dazu rein.
Danke für eure Hilfe!