Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 E-75

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:19

E-75

Hallo zusammen,

nun bin ich mit meinem ersten Panzerdiorama fertig und wollte es natürlich eben reinstellen. Der E-75 hat einiges mitgemacht da er als "Laborratte" herhalten musste. Wie schon im Post von meiner 109er angedeutet, war vor allem der E75 von Experimenten betroffen. Es gibt ja mittlerweile so viele Produkte mit denen man sich am Modell auslassen kann. Ich hab ja schon wieder so viel neue Ideen im Kopf rumschwirren. In den Startlöchern steht neben ner 190er noch nen Panther D.

Nun aber zum Dio selber: Der E75 ist von Trumpeter und wurde mit dem Late War Colorset von AK gebrushed. Die Lackabplatzer sind nicht sehr subtil, was ich am Anfang durchs Chippingfluid beeindruckend fand, nachher jedoch zu viel. Mit Wohlwollen kann man es auf die schlechte Farbqualität von 45´ und 46´ der Deutschen schieben :P Die Figuren habe entsprechend einer "Farbanleitung" aus einem Modellbauforum bearbeitet. Finde das grüne Erbsentarn aber etwas dunkel. Das Diorama selbst ist Eigenbau. Hier würde ich jedoch das nächste mal zu einem Bausatz von Miniart oder sowas greifen.
Nun hoffe ich auf viele Verbesserungsvorschläge die direkt in den Panther fließen...

2

Sonntag, 7. August 2016, 11:57

Hallo

Chris59

Schaut klasse aus hast du gut hinbekommen auch das Dio ist dir
gut gelungen aber ich würde da noch etwas Dreck machen es sieht doch etwas zu sauber aus da
aber sonst gut gelungen :ok:

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Werbung