Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. August 2016, 19:50

Krupp Protze mit 3,7cm Pak

Hallo Jungs

Hab mal wider etwas fertig,aber dieses mal kein Panzerchen. Es handelt sich hier

um die schon etwas recht betagte Krupp Protze in der ausführung mit der 3,7 cm

Pak.Trods seinem Alter ist es noch ein guter Bausats und man kann auch noch gut

was da raus machen, nur die Figuren entsprechen nicht mehr so dem Heutigen

standart,also habe ich sie weg gelassen. Der Bau des Modelles gin auch gut von der Hand

Tamiya eben. Hab es auch noch nicht so gealtert und verschmutz da ich vieleicht noch eine kleine Vignette

mit machen will (irgend wann mal) , habe es dann noch mit ein paar kleinigkeiten aus der Grabbelkiste versehen,

so und nun mal die Bilder.

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

2

Mittwoch, 31. August 2016, 23:40

Hi Axel,

ein hübsches Modell hast Du da gebaut! Augenblicklich fallen mir nur zwei Kleinigkeiten auf, und zwar zum einen daß der Kühlergrill und die Stoßstange vorn nicht recht zusammenpassen wollen. Kann es sein, daß Du den Grill schräg angeklebt hast?
Zum zweiten ist anzumerken, daß die Kreuzhacke auf der linken Fahrzeugseite nur lose aufzuliegen scheint, denn die Halterung am Stiel findet keinen Kontakt am Fahrzeug.
Ich habe übrigens damals - logischerweise - einen noch älteren Protze-Bausatz gebaut, und da war noch nichts mit dem gut detaillierten Lederpolster auf der Fahrersitzbank, und wir mußten uns damals noch mit der Prituschenversion zufriedengeben.
Dessenungeachtet finde ich den Bausatz heute noch gut.

VIele Grüße!

Charlie

3

Donnerstag, 1. September 2016, 06:36

Was man erkennen kann sieht bis auf die genannten Fehler ganz gut aus. Leider sind die Bilder vollkommen ineffizent. Die Sonne und der harte Schatten nimmt sämtliche Details. Modelle niemals in der Sonne fotografieren sondern lieber im Halbschatten. Am besten ist natürlich du machst die Fotos im Innenbereich und hast die entsprechende Ausrüstung dazu.

Werbung