Diesmal ein schon legendäres, mittlerweile extrem rares und fast nicht mehr zu bekommendes Modell.
Ich habe den Pacemaker-Turnpiker im Jahre 1985 gebaut. Damals schon schwer zu bekommen. Die Tanks und die Auspuffrohre waren von ITALERI, da die AMT-"Tüten" und -"Schüsseln" sehr klein waren.
Das Modell war seinerzeit mit Custom-Zubehör ausgestattet, wie z.B. anderer Kühlergrill, Rahmen- u. Radabdeckungen, Frontstoßstange, Felgen, Reifen, etc.
Ich könnt´mich heute noch in den Allerwertesten beißen, wenn ich daran denke, daß das Modell leider verschütt gegangen ist (Umzug, etc.) und ich das Modell damals nicht etwas exakter gebaut habe.
Ach ja, das Decal auf der rechten Seite vorne ist nicht eingerissen, sondern ausgespart für das Lufteinlassblech. Durch die schwarze Lackierung ist das fast nicht zu erkennen.
Ich hab bisher noch keinen "Turnpike-Pete" in Foren gefunden. Hat den vielleicht von Euch noch jemand gebaut, aber die Fotos noch nicht gezeigt ?
Bedenkt bitte auch, daß ich damals erst 15 Jahre alt war und damals auch noch nicht die Möglichkeiten für perfektere Modelle so gegeben waren als heute.
Ach ja, lackiert worden ist natürlich alles mit Pinsel!