Hallo zusammen,
ich habe heute mein Nebenprojekt weiter voran bringen wollen - der Ferrari California von Revell in der offenen Version. Die Karosserie und alle Anbauteile waren schon abgeschliffen, mit Zero Paints Primer und Filler grau grundiert und wieder geschliffen und sollten heute mit Rosso Corsa von ZP lackiert werden. Eigentlich nix besonderes, schon ein paar mal gemacht. Aber als ich nach dem Lackiervorgang mir die Teile angeschaut habe, musste ich feststellen, dass der Lack an manchen Stellen aufplatzte und sich 'Risse' bis auf den Kunststoff bildeten, denen man fast schon beim wachsen zusehen konnten. Besonders in Vertiefungen konnte ich das beobachten, während Glattflächen kaum betroffen waren. Hier einmal zur Ansicht zwei Fotos zum besseren Verständinis:
Wie gesagt, Karosserie war geschliffen und vor einigen Tagen schon grundiert und wieder geschliffen worden. Da ich sowohl mit der Grundierung als auch mit anderen ZP-Farben schon problemlos gearbeitet habe, bin ich umso mehr ratlos, was dieses Dilemma ausgelöst hat
Würde mich freuen, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, woran es gelegen haben könnte.
Grüße aus Berlin,
Peter