Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Dragon Sd.Kfz.165 Hummel

1

Montag, 14. Februar 2022, 09:22

Dragon Sd.Kfz.165 Hummel

Hallo zusammen, hier möchte ich euch mein Modell der Panzerhaubitze "Hummel" in der frühen Version vorstellen. Der Bausatz ist ein älterer von Dragon mit der Nummer 6204.
Die Passgenauigkeit war gut und er lies sich gut bauen. An der Haubitze fehlten ein paar Details und einige waren mir zu klobig dargestellt, deshalb tauschte ich sie gegen ein Resingeschütz von Precision models aus. Auch die Kette musste wegen der Detaillierung einer "Magic Tracks" Einzelgliederkette weichen.
Weiter aufgewertet wurde mit fotogeätzten Schweißnähten, ein paar weitern Fotoätzteilen, ein wenig Kupferdraht und Polytsyrolplatten. Zusätzlich detaillierte ich noch mit ein paar Schraubenköpfen am Heck und an den Kühlluftauslässen. (Siehe auch meinen kleinen Baubericht)
Lackiert wurde das Modell und die Figuren mit Tamiya und Vallejo Farben, gealtert und ein wenig eingestaubt mit MIG-Produkten und Pastellkreide.
Die Munition und Ausrüstung stammen von verschiedenen Herstellern und aus meiner Ersatzteilkiste.
Nun viel Spaß beim betrachten der Bilder!

Realname: Bernd

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Februar 2022, 06:57

Moin Rolf,

Hatte es ja schon im Baubericht geschrieben, ich finde das du da ein absolutes Spitzenmodell geschaffen hast. :thumbsup: :respekt: :dafür:
Mit mehr Details als man auf den ersten Blick sieht, aber man kann sie immer auf den zweiten Blick erkennen :ok: :ok: und der Lohnt sich. :)

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Dienstag, 15. Februar 2022, 09:00

Hallo Bernd, auch hier noch einmal vielen Dank an dich für das Lob!

Realname: Gert

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Februar 2022, 21:51

Wirklich mehr als beeindruckend ist dein Modell geworden. Auch die Figuren sind sehr schön bemalt. Hut ab!

5

Donnerstag, 24. Februar 2022, 16:53

Hallöchen
Klasse Modellchen geworden schaut echt TOP aus
auch das ganze Gerödel innen weis zu gefallen.
Gefählt mir gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

6

Freitag, 29. April 2022, 11:40

Hallo Baphomet und Alex, freut mich sehr das euch mein Modell und die Figuren gefallen!
Gruß Rolf

7

Samstag, 30. April 2022, 14:09

Hallo Rolf, ich schließe mich meinen Vorkommentatoren sehr gerne an, ein tolles Modell hast Du geschaffen. :respekt: :dafür:
Viele Grüße
David :wink:

8

Dienstag, 17. Mai 2022, 19:19

Vielen Dank David!

Werbung