Die Beiboote aus dem Trumpeter-Bausatz sollen Deutsche und keine Britischen sein
Mahlzeit!
Die Beiboote aus dem Trumpeter-Bausatz sollen Deutsche und keine Britischen sein
So ist es, das Motorboot ist ein V-Boot der Kriegsmarine, Trumpeter hat wohl einfach das Boot von der Graf Spee recycled. Weiterer Fehler: Es war kein 40mm-Achtling an Bord, die gab es nur bei Kreuzern aufwärts, sondern nur ein Vierling (halb so schwer).
Um an der falschen Bugform noch was zu ändern ist es wohl zu spät.
Trumpeter ist dafür bekannt, es mit der Vorbildgetreue nicht so genau zu nehmen, bei diesem Bausatz haben sie das aber echt übertrieben..
Davon abgesehen hast du das heruntergekommene Aussehen eines Nordatlantik-Arbeitspferdes aber wirklich gut getroffen.
Ist definitiv ein Vierling, einen Sechsling gab es nicht. Hätte auch geometrisch gar nicht gepasst. Den Vierling gibt es bei l´arsenal in Frankreich (oder Marokko, ist aber dieselbe Firma).
Mahlzeit!
Der Pom-Pom-Vierling ist eine klare Verbesserung, ja. Und die 20mm auszutauschen sicher auch. Und die Munitionskisten. Und die Rettungsflöße. Und und und. So entstehen Kostenexplosionen, in der Realität wie im Modell. Zum Glück muss man hier nicht auch noch Termine einhalten..
Für mich habe ich da eine Grenze gezogen, was einmal in der Vitrine steht (und da teilweise schon stand, als 3D-Druck noch Science Fiction war) bleibt in der Vitrine stehen. Andererseits spricht auch nichts dagegen, sein Schaffen der Perfektionierung eines einzelnen Modells zu widmen, wie z.B. Dafi das mit der Victory seit vielen Jahren macht. Ist ein vielfältiges Hobby, jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Moin,
ich bin ganz bei Jochen: Fertig ist fertig!
Im Bau befindliche Modelle werte ich jederzeit gerne auf, wenn sich die Kosten im Rahmen halten. Ein 3D-gedrucktes Geschütz für 50.-€? Nein! Für 15.-€? Ja. Preis-Leistung muss stimmen.
Ingo
Moin,
nein, das war nur ein Beispiel dafür, das ich für ein einzelnes Geschütz keine 50.-€ zahlen würde.
Die drei Geschütze für meine Thorlock (2x20 mm Oerlikon und 1x 2pdr) würden mich knapp über 20.-€ kosten. Und das würde ich dann wieder ausgeben.
Ingo
Ich habe noch 3D 20 mm Geschütze übrig, die ich bei der Livermore nicht benutzt habe.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH