Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Volvo XC90 1/24 NEF
Hallo,
möchte heute mein neues Projekt vorstellen.
Einen Volvo XC90 als NEF.
das Modell habe ich schon gekauft,und es kann gleich losgehen.
Ein Satz Blaulichter habe ich noch übrig vom Passat.
Hier mal das Modell und bei Blaulichterbau.
Gruß
Holger
Hallo,
hab mal ein paar Vorbildfotos ausgesucht und wollte euch mal zeigen was ich mir darunter vorstelle.
Gruß
Holger
viel erfolg
wird bestimmt genau so gut wie das andere
machst du diesmal den silbernen lack denn ab?
viel spass
Chris
Hallo fresh,
nei ich mach den silbernen Lack nicht ab
hab inzwischen schon grundiert,und dachreling demontiert.
Gruß
Holger
Hallo,
Ein sehr mutiges Projekt

Und eine gute Einstellung zum Modellbau…..toll das nicht nur ich die Modelle umbaue oder ganz selbst anfertige und andere machen es auch auf diese weise.
Es wird bestimmt am ende super aussehen!!!
Ich werde dein Bericht weiter folgen.
Bleiben die Alufelgen drauf?? oder willst du andere verwenden??
und was ist mit Innenausstattung / Kofferraum?? machst du alles selbst oder ist auch was vom Passat übrig geblieben??
Gruß Kamil
Hallo kamil,
erstens die Felgen bleiben drauf,da das Orginal die gleichen drauf hat.
Vom Passat ist nichts übrig geblieben.Die Inneneinrichtung und der kofferraum bleiben wie sie sind.
Gruß
Holger
Hallo,
das Modell ist lackiert,das Reling demontiert.
Gruß
Holger
Hallo,
ein weiteres Bild von heute Mittag.
Gruß
Holger
Hallo zusammen
jetzt hab ich mal die erste Probelackierung in RAL3024 aufgebracht.
Werd dann nochmals lackieren und auf die matte Tagesleuchtfarbe mit farblos Ganz übermalen,anschließend sind Ausbesserungsarbeiten in schwarz notwendig.
Zum Schluss kommen noch Frontblitzer und Details drauf.
Gruß
Holger
echt super geworden
kommt der auch in deine feuerwache??
gruß Chris
Hallo Chris,
der iss schon in meiner Wache,aber schön dass er dir gefällt.
Gruß
Holger
Abend Holger,
nen schöner Volvo ist das geworden, aber das Orange will mir irgendwie nicht gefallen. Könnte es sein, dass das Weiß durch schimmert?? Es kann aber auch an der Bild Qualität liegen
So im ganze ein gelungenes Modell
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
ja ich denke das liegt am Bild selbst,denn ich habe das RAL 3024 Tagesleuchtfarbe genommen,das genau das gleiche wie bei unserer Feuerwehr ist
Gruß
Holger
Hallo Holger,
also erstmal sieht der Volvo so ganz gut aus, aber ich geb Patrick recht, mit dem Orange, das isst auch irgendwie leicht ausgefranzt was daran auch liegen kann das du das bevor die Farbe getrocknet ist, oder du nicht ganz sauber abgeklebt hast, bei rundungen ist das ja etwas schwierig
auf die Quallität der Tagesleutchfarbe von Revell würde ich mich nicht immer verlöassen da diese nicht unter 10schichten Deckt,
nimms mir nicht so übel
Gruß Marco
Hallo Marco,
mit dem Kommentar hatte ich ja von gerechnet,hatte aber auch geschrieben als Antwort von Patrik
Die Tagesleuchtfarbe ist schon vielfach aufgetragen

und mit Klarlack versiegelt.
Meine Modelle können ja nicht jedem gefallen

Habe aber deine Kritik aufgenommen
Gruß
Holger
Hallo Holger,
ich wolte jetzt nicht die Farbe an sich nehmen, aber was mir besonders ins Auge gestochen ist als ich dieses Modell gesehen hab ist eben die ausgefranste linie
wenn du jetzt mal in dem Roten Kreis kust
das hatte ich eigendlich in erster linie Kritisiert
Gruß Marco