Hallo zusammen,
hier mein 4. "Zwischendurchprojekt" von Oktober bis Januar. Da der auch hier im Forum vorgestellte Lambo Diablo irgendwie die Pace nicht mitgehen kann im Rennen, wollte ich mal den neuen Revell Deckel in Form des 458 italia Ferraris testen.
Die einteilige Karo bietet sich an, zudem ist sie sehr leicht

. Grundiert mit Tamiya weiß und einem Gelbton aus einer Baumarktsprühdose (Grabbeltisch für 1,-), wurden die zu schwärzenden Bereiche mit Aqua Revell seidenmatt schwarz ausgelegt, die Decals aufgebracht und abschließend, ebenfalls Baumarkt, Klarlack in 2 Durchgängen drübergezogen. Gitter im Heckbereich verbaut , die von innen mit edding geschwärzten, tiefgezogenen Lexanscheiben eingeklebt und das einteilige Inlet, gezogen aus den Bausatzteilen und bemalt mit Aquas Revell verbaut. Die Felgeneinsätze werden noch folgen , jedoch werden die originalen Felgen sehr dünnwandig (ein Muster hab ich schon gemacht - leider kein Bild) beim Abdrehen, obwohl ich mit 19mm Innendurchmesser sehr große Alutöpchenfelgen verwendet habe. Zudem sind die Speichen sehr dünn, was einen guten Einblick in die Felge zuläßt, was eigentlich nach Bremsscheiben und Sätteln verlangt. Mal sehen, wie ich das lösen werde. Beim Betrachten der Bilder fiel mir auf, daß ich vergessen habe von der Bodenplatte den Diffusorbereich tiefzuziehen und zu montieren

.
Jetzt laß ich die Bilder sprechen:
Er geht in jedem Falle besser wie der Lambo

, somit hat sich der Neubau gelohnt

.
Gruß Andreas