Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 M4 Mortar Carrier

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Dezember 2012, 20:36

M4 Mortar Carrier

Abend alle zusammen.

Ein weiterer Geselle aus meiner Sammlung ist ein M4 Mortar Carrier von Dragon.
Das Modell bietet den Erbauer 2 Versionen zu bauen: Einmal die Mörser-Version und dann die normale Transport-Halbkette.
Ich hab mich entschieden die Mörser-Version zu bauen.

Der Bau verlief ohne Probleme und war dementsprechend schnell gebaut.
Die Kette war eine zweiteilige Plastikkette. Diese ist mittig in zwei Hälften geteilt die dann einfach an das fertige Fahrwerk geklebt werden.
Zweiter Pluspunkt war das Metallrohr für den Mörser. Dies ersparte lässtiges Schleifen und aufbohren.
Hecktür und der linke Staukasten wurden aufgesägt, da eigentlich nicht vorgesehen war diese offen zu gestalten.
Fahrer und Beifahrertür konnten schon aus dem Baukasten heraus offen gestaltet werden.

Lackiert wurde auch hier mit dem Pinsel.
Die Wintertarnung wurde mit der Haarspray-Methode gestaltet. Grundfarbe Oliv-Drab, 2 dünne Lagen Haarspray, die weiße Farbe und dann mit Borstenpinsel und warmen Wasser die Farbe
wieder "abgerubbelt"
Am Ende noch ein Washing, Fading und Verstauben bzw. verdrecken des Fahrwerks und einiger Teile des Aufbaus und schon war das Modell fertig.

Die Antenne entstand aus Federstahldraht.

Mfg Max

Werbung