Sie sind nicht angemeldet.

• »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Realname: Patrick

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2016, 20:31

Seitenaufbau vom Forum dauert sehr lange

Nabend zusammen, :wink:

Mir ist jetzt in letzter Zeit aufgefallen das der Seitenaufbau im Forum sehr lange dauert, egal ob man einen Beitrag öffnet oder allgemein das Forum erstmal besucht.

Folgende Fehlermeldung habe ich erhalten:

Selbst im Chat sind die Ladezeiten und bis man seine Antwort sieht schon sehr lange. Irgendwie ist das auf dauer ein wenig nervig gerade.

Zu meinem System:

Windows 10 Pro 64bit
Browser Google Chrome Version 54.0.2840.71 m (64-bit)

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

2

Sonntag, 20. November 2016, 21:52

diese Seite wurde mir heute auch des öfteren angezeigt und zudem läuft auch bei mir das Forum sehr,sehr langsam.Habe Firefox als Browser.Diverse andere Foren in denen ich tätig bin laufen einwandfrei.

Gruss,Lars

3

Sonntag, 20. November 2016, 23:22

Ich habe das selbe Problem.

Gruß Boris :wink:

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

4

Montag, 21. November 2016, 00:02

Howdy :wink:,

sitze gerade auf Fuerteventura und bin mit dem Smartphone online und habe keinerlei Probleme. Benutze Firefox, . . .

So what ? ? ? :nixweis:

Matze

5

Montag, 21. November 2016, 06:15

Moin...Ich gehe auch nur über Handy ins Forum. Am Tag geht auch alles normal aber abends dauert der Seitenaufbau auch länger...

Schöne grüße Alex :wink:

Realname: Chris Frankenstein

• Nachricht senden

6

Montag, 21. November 2016, 08:32

Bin in der Regel Zeitlich nur kurz morgens und abends Online:
Habe dieselben Probleme/ Seitenaufbau sehr lange + recht oft die Fehlermeldung „Server temporär nicht erreichbar.“
Schöne Grüße aus Brandenburg
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

7

Montag, 21. November 2016, 09:26

die Fehlermeldung hatte ich bei der jetzigen Anmeldung auch schon wieder.

8

Montag, 21. November 2016, 15:31

Servus

kommt bei mir (hab FF 50.0) bei jeden 2 Klick auf ein Unterforum oder beim Schreiben von einen Thema/Antwort ist ein bissel Nervig. Was ich auch immer wieder hab is das die Seite nicht richtig geladen bzw. dargestellt wird weißer statt den blauen Hindergrund & alle Foren in einer Liste untereinander. Hoffe ist schnell behoben das Problem.

Realname: Axel

• Nachricht senden

9

Montag, 21. November 2016, 18:18

Auch Bilder werden erst nach wiederholtem Neuladen der Seite angezeigt. Ich bekomme auch ständig die von Patrick gezeigte Fehlermeldung ;(

Fehlerfreier Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

10

Montag, 21. November 2016, 19:28

Komme jetzt nur noch übers Handy rein,über den Rechne läuft gar nichts mehr. Kann denn nicht mal langsam einer der Mods ne Ansage machen was da los ist? Bei versehentlich angehängten Bilddateien geht das doch auch immer ganz schnell.

11

Montag, 21. November 2016, 19:33

Hallo,

also bei mir ist es auch gerade ein Glücksspiel....

Komme jetzt nur noch übers Handy rein,über den Rechne läuft gar nichts mehr. Kann denn nicht mal langsam einer der Mods ne Ansage machen was da los ist? Bei versehentlich angehängten Bilddateien geht das doch auch immer ganz schnell.

Bleib mal ganz ruhig Junge :kaffee: . Offensichtlich liegt hier ein größerer Bug vor. Daher gehe ich davon aus, dass die Leute mehr darauf fokussiert sind diesen zu lösen. Sind eben halt keine Bilder, die man mal schnell fixen kann...

Mfg
Tilo

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

12

Montag, 21. November 2016, 23:03

Howdy :wink:,

genau Lars, gleich mal echaufieren. Soviel zum Thema Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Solange niemand etwas konkretes weiß, gibt es hier auch keine "Ansagen". Ich sitze z.B. gerade auf Fuerteventura und bin mit dem Smartphone online und habe keinerlei Probleme. Also, mal tief durchatmen.

So long

Matze

13

Dienstag, 22. November 2016, 07:13

:thumbsup:

Realname: Heiko

• Nachricht senden

14

Dienstag, 22. November 2016, 10:55

Bei mir besteht die gleiche, beschriebene Problematik. Sowohl mit dem Smartphone, als auch am Laptop erscheint die oben genannte Meldung bei jedem neuen Seitenaufruf. Gehe ich dann zurück und klicke die gleiche Seite nochmal an, funktioniert es wieder.

Gruß, Heiko.

15

Dienstag, 22. November 2016, 11:46

Mahlzeit!

Ist bei mir genauso, auch beim Editor, da hilft, sich öfter mal die Vorschau anzeigen zu lassen, die ist offenbar auch Zwischenspeicher.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Realname: Paul

• Nachricht senden

16

Dienstag, 22. November 2016, 21:12

Hallo zusammen,

ich habe auch diverse Fehler(-meldungen): Service Temporarly Unavailable, weißer Hintergrund und alle Themen/Bereich untereinander wie in einer Liste dargestellt usw. Außerdem werden teilweise keine oder nur vereinzelt Profilbilder angezeigt. (Bevor ich die Antwort geschrieben habe, wurden mir nur die Profilbilder von Golfkilo und Scania_Fan87 angezeigt.)

Was mir gerade auch noch auffällt: Es werden keinerlei Befehle zum Editieren meines Beitrags angezeigt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ein paar Smileys fehlen. (Gerade ist nichtmal eine Zeile mit Smileys gefüllt. Ich glaube, dass früher gut eineinhalb Zeilen an Smileys zur Verfügung standen.)

MfG Paul

Edit: Beim Versuch eine Vorschau anzeigen zu lassen, kam folgende Fehlermeldung: "Service Temporarly Unavailable"

Edit Nr. 2: Nun ist eine zweite Zeile mit Smileys angebrochen und einige Befehle werden teilweise angezeigt:

Edit Nr. 3: Je öfter ich mir eine Vorschau anzeigen lasse, desto mehr lädt in diesem Antwort-Editor.
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

17

Dienstag, 22. November 2016, 21:31

Hallo zusammen,

mittlerweile können wir zuordnen warum diese Fehlermeldungen kommen und sind dabei die Ursache auszuschalten. Dazu sind noch einige Arbeiten notwendig, also bitte ein wenig in Geduld üben.
Es nutzt leider nichts, wir hoffen auf euer Verständnis.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Realname: Paul

• Nachricht senden

18

Dienstag, 22. November 2016, 23:10

Na dann viel Erfolg und Glück dabei!
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

19

Mittwoch, 23. November 2016, 07:02

Mahlzeit!

Seitenaufbau funktioniert, alle Bilder und Avatare werden angezeigt, die Welt ist wieder in Ordnung! :tanz:
Danke!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Realname: Werner

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. November 2016, 21:30

Hallo,

Danke für die Arbeit und die Info.

Lg Werner