Diese Corvette ist ein Prototyp von dem nur 5 Stück gebaut wurden. Dieses Fahrzeug mit der Fahrgestell Nummer 005 wurde von Jim Hall und Poger Penske beim 12h Ausdauerrennen in Sebring am 21.03.1964 gefahren.
Der Bausatz ist von Accurate Miniarures im Maßstab 1/24 und genau 30 Jahre alt.
Anleitung: Die Teile werden in Bauschritten anzeigt, aber meist nicht mit der genauen Positionierung, diese muss man aus dem englischsprachigen Text entnehmen, erahnen oder auf den für mich wenigen Originalbildern im Netz nachforschen. Manche Teile werden nicht benannt und die Zuordnung zum Modell muss gesucht werden.
Bausatz: Der Detailgrad ist nicht mal schlecht für das Alter, die Metallteile in Alu sind ordentlich und die Farbe gefällt mir. Ätzteile sind vorhanden, welche vor Allem beiden Lüftergittern in der Haube eine tolle Optik bieten.
Der Bau: Eine Herausforderung. In einem alten Baubericht habe ich sogar gelesen, das Modell ist fast unbaubar. Anfangs lässt sich das meiste gut zusammenfügen. Wenn dann die größeren Baugruppen zusammen gefügt werden müssen fängt das Drama an. Da die vorderen Innenkotflügel,keine Positionierhilfen haben sitzen sie nicht optimal und klemmen gerne bei der Hochzeit Chassis und Karosserie. Da muss einiges nachgebessert werden, es brechen auch einige Teile ab und müssen teils mit einigem Aufwand wieder an die richtige Stelle gefummelt werden. Da die Karosserie beim Aufsetzen um über 1 cm auseinander gezogen werden muss, macht man den Bauschritt kein zweites Mal. Die Gurte sind aus meinem Fundus. Da ich den Motor verkabelt habe geht die Haube links hinten nicht ganz zu, aber ich möchte die Kabel nicht abzwicken. Die Haube wird von 2 Minimagneten gehalten.
Die Decals funktionieren mit Weichmacher und Fön ganz gut, da hatte ich schon weitaus schlimmeres.