Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. April 2008, 20:26

Diamond Reo Raider u. Flatbed

Hallo Jungs,

nach laaaaanger Zeit melde ich mich auch wieder mal bei Euch.
Möcht euch meinen soeben fertiggestellter Diamond-Reo-Raider zeigen.
Für alle, die den Original-Truck nicht kennen, hier mal ein Foto:

So, und jetzt zum Modell.
Zuerst die Infos über die verbauten Teile, sonst kommen wieder Fragen, Fragen, Fragen....:
der Rahmen ist von einem alten AMT-Peterbilt 352 COE, welchen ich mit ITALERI-Rahmenteilen verlängern musste. Reifen u. vorderen Felgen sind von ITALERI, Hinterreifen mit den 2-Loch-Stahlfelgen sind von KFS. Der Motor ist von einem alten MACK R685 von AMT. Die Kabine ist von einem alten AMT-Road-Boss. Die Schlafkabine von einem alten Peterbilt 359 von AMT. Auspuffrohre sind von Kangaroo-Details (gibt´s nicht mehr) und die Rohre selbst gebogen u. poliert. Tanks sind mit Alclad lackiert und von Auslowe. Schmutzfänger sind Eigenbau u. am PC gemacht. Hupen sind ebenfalls von Auslowe. Begrenzungsleuchten u. Seitenmarkierungsleuchten sind von Modelltrucks&Parts. Sonnenblende ist aus Plastiksheet gemacht. Spiegel lagen irgendwo noch rum, genauso wie die hinteren Schmutzfängerhalter. Alle Haltegriffe rundum sind aus Kupferdraht gefertigt. Die Batteriekästen sind von einem alten GMC-General von AMT. Decals sind aus der Grabbelkiste u. von KFS.

Und jetzt kommts: die Haube, der Grill, die Scheinwerfereinfassungen u. die Stoßstange sind aus Resin und von STS-USA.
Der Grill, der Bumper u. die Scheinwerfereinsätze sind mit Alclad lackiert.

Ihr seht also, ich hab da ein wildes Puzzle zusammengesetzt aus allen möglichen Teilen. Entsprechend lang war die Bauzeit (ca. 4 Monate).
Na, jetzt genug geschwafelt, schaut euch mal die Schleuder an:

Und damit die Maschine nicht alleine dasteht, hab ich mir hinten einen alten Flatbed drangehängt. Dieser ist aus gefrästen Kunststoffprofilen gefertigt u. eigentlich leicht zu bauen.
Das Teil könnt ihr demnächst hier kaufen: https://modelltrucksandparts.at

Ich hab den Trailer entsprechend gealtert und mit Stahlrohren, welche in Wirklichkeit ein Kunststoff-Kabelschutzrohr ist, beladen.
Die Rohre wurden ebenfalls auf rostig getrimmt und entsprechend mit Stahlband u. Gurten verzurrt.

Also lange Rede, kurzer Sinn, hier mal die Fotos:

Einzig die Diamond-Embleme an der Haube fehlen noch. Die sind aber schon in Arbeit und werden noch angebracht.

So, und jetzt her mit den Fragen.......

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deejay« (25. April 2008, 20:47)

2

Freitag, 25. April 2008, 20:42

Hallo Tom

Fantastisch, einfach nur fantastisch :ok: :ok: :ok:

Wann wird der Trailer käuflich sein?

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

3

Freitag, 25. April 2008, 23:03

Hi Tom,
schön isser geworden dein Raider.Wie war die QUalität der Haube?
Macht einen sehr guten Eindruck das Gespann.Die Ladung ist aller erste Sahne,wenn man es nicht wüßte,könnte man die Rohre als richtige Stahlrohre ansehen.
Top. :ok:
Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

4

Samstag, 26. April 2008, 07:39

Hi Jungs,
danke für die Blümchen !

Also der Trailer wird wohl in den nächsten 3-4 Wochen zu haben sein....gell Twist?

Die Qualität der Haube ist bzw. war.....sagen wir mal so. Teilweise von voll schei....bis ganz passabel.
Die Amis nehmen´s halt nicht so genau.
Der Kühlergrill hat bei den Streben schon einiges einstecken müssen. Da sind leider schon welche verbogen u. gebrochen (da ist mal ein Vogel reingeflogen....hehe).
Also der Grill ist leider mit der Umrandung gegossen u. die Streben sind so dünn, daß die schon beim Anfassen fast durchbrechen. Ich habs dann auch gelassen die Teile aufzubessern, weil ich sonst zuviel Bruch riskiert hätte.
Außerdem passt die ganze Grill / Haubenkombination nicht wirklich gut zusammen.
Das Resin ist teilweise von matt bis hochglänzend (fast wie Fiberglass) und entsprechend schwer zu bearbeiten.
Wie schon gesagt "Erhöhte Bruchgefahr". Ich bin froh, das Teil überhaupt so hinbekommen zu haben, auch wegen des schwarzen Lacks.

Ich hab ja noch einen hier liegen. Allerdings mit der "Set-Back-Axle". Da ist der Grill 2-teilig. Dürfte also besser hinzukriegen sein !?

Gruß
Tom

5

Samstag, 26. April 2008, 19:46

hi tom
ich bin von deinen aussie trucks immer wieder begeistert :). der sieht echt klasse aus :ok: :ok: meinen :respekt:.
gruß danny :wink: :wink:

6

Samstag, 26. April 2008, 23:55

RE: Diamond Reo Raider u. Flatbed

hallo tom,

der truck ist super geworden und auch von mir mein :respekt::dafür: ! denn das was du da zusammen gebau hast, ist einfach super! nur weiter so :ok:!

gruß:
andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (26. April 2008, 23:56)

7

Sonntag, 27. April 2008, 08:35

RE: Diamond Reo Raider u. Flatbed

Hi Jungs,

danke für´s Lob !

@ Danny:
freut mich, daß mir meine Schleudern immer gefallen. Aber leider muß ich dich enttäuschen. Das ist kein Aussie-Truck sondern ein Ami-Truck. Die Aussies haben ja Rechtslenkung u. Bullbars und den ganzen Krempel.
Also USA ist hier angesagt.

Wenn ihr scharf auf den Trailer seid, dann klickt ab u. zu mal bei Heinz in den Shop oder reserviert schon mal im voraus per Mail.
Denn nach neuesten Infos wird es nur eine limitierte Auflage des Trailers geben, genau wie beim ´53 Flatbed, welcher ja ebenfalls demnächst erscheinen wird.
Der kleine Flat, welchen ihr hier seht, ist etwas kürzer als z.B. der Flatbed von AMT oder Ertl, paßt aber meiner Meinung nach optimal an alte US-Trucks.

Außerdem ist durch die gefrästen Teile die Passgenauigkeit doch um 300% besser als bei normalen gegossenen Kits.

Gruß
Tom

8

Sonntag, 27. April 2008, 11:25

Hallo Tom

Zitat

freut mich, daß mir meine Schleudern immer gefallen.

Geht mir auch so, nur den anderen wollen sie nicht immer gefallen !!!

Schön dein Daimond Reo ein kleiner Exote, nur der Kühlergrill den hätte ich nochmal überarbeitet hätte das verdient gehabt schade.

Auch das Loch in der Strasse finde ich gut, musst nur aufpassen das da nicht mal etwas hinein fällt.

Auch der Trailer hat etwas ansich, ist das auch ein First Shot? :abhau: :abhau:
gut gebaut weiter so.

Gruss

Thomas

• Nachricht senden

9

Sonntag, 27. April 2008, 12:19

Hallo Tom,

ganz einfach: S U P E R :ok: :ok: :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

10

Sonntag, 27. April 2008, 12:19

Hi zusammen,
Deejay schrieb

Zitat

Also der Trailer wird wohl in den nächsten 3-4 Wochen zu haben sein....gell Twist?

Also die ersten Trailer gehen Ende nächster Woche raus.
Saurier schrieb:

Zitat

Auch der Trailer hat etwas ansich, ist das auch ein First Shot? ...

Grins,das war einer von den ersten 10 trailern,die ich in Jabekke dieses Jahr mithatte,den "First Shot" hab ich grad im Bau ;) ;)

Grüße,Chris
Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf

Realname: Wolfgang Berger

• Nachricht senden

11

Samstag, 3. Mai 2008, 20:42

Hallo Tom !!!
Sieht suber aus Dein Gespann. Suber umgesetzt wie immmer, Habe aber auch nichst anderes erwartet von Dir. Bist Deinem Vorbild sehr
Nahe gekommen. Freue mich auf Deine nächsten Projekte.
Tschüß Wolfgang

12

Samstag, 3. Mai 2008, 22:25

Hallo

Erstmal meinen :respekt: für den schönen Truck, sieht echt klasse aus!!
Auch der Flatbet Trailer sieht gelungen aus.
Echt schickes Teil

Was allerdings die Ladungsicherung angeht . . . naja . . .zum Glück ist es ja nur ein Modell :abhau: :lol:

Gruß Joe
- Die Wahrscheinlichkeit das ein Teil runterfällt ist umgekehrt Proportional zu seiner Größe! -

13

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:04

Hallo Tom,

mehr als sagenhaft fällt mir da echt nicht mehr ein :ok: :ok: :ok:
Dein Truck sieht total realistisch aus.
Die Schmutzlappen, die Auspuffrohre, die Holzbeplankung am Trailer...
Einfach toll!

Gruß Dennis

14

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:38

der ist ja echt gut !
:respekt:

die Rohre sind auch sehr real

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reys« (6. Mai 2008, 15:44)

15

Samstag, 17. Mai 2008, 18:13

Hallo Tom,
erstklassigalles sieht so aus wie es bei uns herumgurkt.Nur eine Bemerkung zur Ladung,zu europaeisch,hier wurden nur einige 4 Kante auf den Trailer gelegt und dann Ketten mit Spannern darueber,fertig.

Beste Gruesse
aus Kalifornien
Chris :pfeif: :ahoi:
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

16

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:14

hi !

also wirklich sehr schön anzuschauen dein truck mit dem flatbed trailer.

was mich total überwältigt hat das ist die realtiätsnahe verschmutzung des trailers und die gestaltung der rohre.

da wäre mal wirklich toll eine "how to do" anleitung !!! würde mich sehr interessieren wie du das machst !!!

gratulation !!! sehr gut geworden

mfg jürgen

17

Montag, 4. August 2008, 22:41

Wow, da fehlen einem die Worte! Toller Truck, mehr ist nicht zu sagen. Außer... woher hast Du die Rohre? Die sind perfekt im Maßstab und sehen einfach nur genial aus. Solche Details machen den Truck noch ne Spur echter, als er ohnehin schon ist!

Tolle Arbeit; einfach genial!

Grüßle
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Werbung