Hallo Jungs,
nach laaaaanger Zeit melde ich mich auch wieder mal bei Euch.
Möcht euch meinen soeben fertiggestellter Diamond-Reo-Raider zeigen.
Für alle, die den Original-Truck nicht kennen, hier mal ein Foto:
So, und jetzt zum Modell.
Zuerst die Infos über die verbauten Teile, sonst kommen wieder Fragen, Fragen, Fragen....:
der Rahmen ist von einem alten AMT-Peterbilt 352 COE, welchen ich mit ITALERI-Rahmenteilen verlängern musste. Reifen u. vorderen Felgen sind von ITALERI, Hinterreifen mit den 2-Loch-Stahlfelgen sind von KFS. Der Motor ist von einem alten MACK R685 von AMT. Die Kabine ist von einem alten AMT-Road-Boss. Die Schlafkabine von einem alten Peterbilt 359 von AMT. Auspuffrohre sind von Kangaroo-Details (gibt´s nicht mehr) und die Rohre selbst gebogen u. poliert. Tanks sind mit Alclad lackiert und von Auslowe. Schmutzfänger sind Eigenbau u. am PC gemacht. Hupen sind ebenfalls von Auslowe. Begrenzungsleuchten u. Seitenmarkierungsleuchten sind von Modelltrucks&Parts. Sonnenblende ist aus Plastiksheet gemacht. Spiegel lagen irgendwo noch rum, genauso wie die hinteren Schmutzfängerhalter. Alle Haltegriffe rundum sind aus Kupferdraht gefertigt. Die Batteriekästen sind von einem alten GMC-General von AMT. Decals sind aus der Grabbelkiste u. von KFS.
Und jetzt kommts: die Haube, der Grill, die Scheinwerfereinfassungen u. die Stoßstange sind aus Resin und von STS-USA.
Der Grill, der Bumper u. die Scheinwerfereinsätze sind mit Alclad lackiert.
Ihr seht also, ich hab da ein wildes Puzzle zusammengesetzt aus allen möglichen Teilen. Entsprechend lang war die Bauzeit (ca. 4 Monate).
Na, jetzt genug geschwafelt, schaut euch mal die Schleuder an:
Und damit die Maschine nicht alleine dasteht, hab ich mir hinten einen alten Flatbed drangehängt. Dieser ist aus gefrästen Kunststoffprofilen gefertigt u. eigentlich leicht zu bauen.
Das Teil könnt ihr demnächst hier kaufen:
https://modelltrucksandparts.at
Ich hab den Trailer entsprechend gealtert und mit Stahlrohren, welche in Wirklichkeit ein Kunststoff-Kabelschutzrohr ist, beladen.
Die Rohre wurden ebenfalls auf rostig getrimmt und entsprechend mit Stahlband u. Gurten verzurrt.
Also lange Rede, kurzer Sinn, hier mal die Fotos:
Einzig die Diamond-Embleme an der Haube fehlen noch. Die sind aber schon in Arbeit und werden noch angebracht.
So, und jetzt her mit den Fragen.......
Gruß
Tom