Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juli 2009, 21:34

noch'n 359er Pete

Hallo Gemeinde,

Hier mal ein paar Bilder von meinem Peterbilt 359. Das Modell ist im Prinzip "out of Box", einige Details habe ich aber verändert:
die "Lichtleiste" am Heck habe ich weggelassen und durch einfache Schmutzfänger ersetzt. Die Kotflügel vor der ersten Antriebsachse habe ich verändert indem ich das gerade Stück, was über dem Rad sitzt, abgesägt habe. Die Decals und der Kühler-Schutz stammen vom Alaskan-Hauler (ebenfalls von Revell). Lackiert ist der Pete mit einem Metallic Blau-Ton von Modell-Masters.Gealtert habe ich das Fahzeug noch nicht,
aber leichte "Gebrauchsspuren " wird er noch bekommen.
Hab ich noch was vergessen...? Ach ja , die Sidepipes : Ätzteil und Alurohr poliert. Ale anderen "Chrom-Teile" sind mit Alclad Polished Aluminium lackiert.
So nun seid Ihr dran.....

Gruß Martin :wink:

2

Freitag, 17. Juli 2009, 21:50

Sehr sehr geil !! Diese alten Karren von Revell sind doch echt noch die geilsten. Sauber !! :ok: :D

3

Samstag, 18. Juli 2009, 10:02

RE: noch'n 359er Pete

Hallo Martin

Ein sehr gelungenes Modell :ok: :ok:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

4

Samstag, 18. Juli 2009, 13:53

Hallo Martin,

dein Peterbilt sieht echt toll aus, eine richtige Augenweide :ok:
Die veränderten Details kommen gut zur Geltung.
Das einige was mir nicht gefällt, ist der Kühlergrill, aber ansonsten ein wirklich schönes Modell!

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (18. Juli 2009, 14:29)

5

Samstag, 18. Juli 2009, 13:59

Zitat

Original von Little Bandit
Hallo Ralph,

dein Peterbilt sieht echt toll aus, eine richtige Augenweide :ok:
Die veränderten Details kommen gut zur Geltung.
Das einige was mir nicht gefällt, ist der Kühlergrill, aber ansonsten ein wirklich schönes Modell!

Gruß Dennis

Hey Martin
also dein Pete sieht richtig gut aus :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

und @ Dennis
Das modell is von Martin und nich von Ralph :baeh:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

6

Samstag, 18. Juli 2009, 14:29

Zitat

Original von Dk2007
und @ Dennis
Das modell is von Martin und nich von Ralph :baeh:

Hab ich dann auch gemerkt, leider zu spät :baeh:

Gruß Dennis

7

Samstag, 18. Juli 2009, 17:42

Hallo zusammen,

@all, vielen Dank für Euer Lob.
@ Dennis , Stimmt der Kühlergrill ist nicht so toll. Ich werde ihn aber so belassen, ist mir zu riskant mir bei der Demontage die Lackierung zu versauen. Bei Peterbilt Fire Truck von Revell ist ein anderer Grill dabei, der sieht realistischer aus.
Guckst Du hier:

Hier habe ich nur die Kabine und das Fg. vom Fire-Truck verwendet.
Der Rest ist in die Ersatzteil-Kiste gekommen.
Der Pete zieht einen Peerless Langholz Nachläufer von AMT .

Gruß Martin :wink:

Werbung