Miniupdate
Hallo zusammen,
ist schon komisch, wenn man mit was ganz neuem anfängt. Man ist so bei der Arbeit und konzentriert sich auf seine Aufgaben und plötzlich schweift man ab und stellt sich ganz andere Fragen:
Wann kommt endlich der bestellte Plankenbieger?
Wie in aller Welt sollen die Leisten bloß an den Spanten halten?
Und und und ...
Der hier viel beschriebene Modellbauvirus hat mal wieder voll zugeschlagen

!!
Naja, wie ihr auf den Bildern sehen könnt sind die ersten Beplankungsversuche gemacht und trocknen so vor sich hin. Die Sponung habe ich jetzt doch nicht gemacht, habe mich irgendwie nicht mehr getraut
ne Kerbe in den Kiel zu schneiden. Bei einem evtl. neuen Projekt werde ich es noch mal versuchen, dann aber, wenn die Spanten noch nicht verklebt sind.
Vor der zweiten Beplankung muss ich ja eh einige Stellen spachteln und dann versuche ich auch die evtl. auftretenden unsauberen Stellen am Bug zu modellieren.
Hier mal die Gesamtansicht, ziemlich bunt
Die Anleitung gab an, das die Leisten einen gebogenen Lauf nehmen sollen. Da die erste schon ziemlich unter Spannung steht, teile ich die zweite in der Mitte.
Wenn der Kleber trocken ist und die Leisten dann auch noch halten, fahre ich auf der anderen Seite fort, damit sich der Rumpf nicht verzieht und die Beplanung gleichmäßig verläuft.
LG
Marcel