Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Juli 2024, 21:49

Ein Autohändler für den Lütten

Mein Kumpel hat mich eigentlich damit beauftragt seine C Klasse auf Siku Basis nach zu bauen. Er hätte gerne sein Auto wenn er mit seinem 5 Jährigen mit Autos spielt. Soweit kein Problem. Aber der Lack von Siku Autos ist doch hartnäckiger als gedacht. Das Auto badet seit letzter Woche Montag in Bremsflüssigkeit und hat immer noch Lack. Die Zwischenzeit habe ich anderweitig genutzt.

Als Basis diente eine Wand einer Kiste in der mal ein Land Rover Getriebe war. Das Brett wurde abgeschliffen, an den Auf und Abfahrten angephast und der Lageplan ausgearbeitet. Der Rohbau für das Gebäude wurde erstellt. 10mm Leiste sieht etwas wuchtig aus, es muss aber auch einen 5 Jährigen überleben.

Erste Stellprobe.

MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Montag, 15. Juli 2024, 07:46

Die Holzplatte wurde mit anthrazit-matt lackiert, anschließend wurden Fahrbahnmarkierungen aufgebracht, Bürgersteige verbaut und eine Hecke begonnen.

Persönlich find' ich das durch schimmern der Holzmaserung ein tolles Feature. War nicht geplant sieht aber echt gut aus.

3

Montag, 15. Juli 2024, 09:21

Moin Lukas,

schöne Idee und bis jetzt toll gebaut :ok:
Bei der Holzmaserung bin ich ganz bei dir, das sieht gut aus. Das Astloch vor dem Amischlitten würde ich allerdings ausbohren und eine Gullideckel rein setzen 8)

EDIT: Blöde Idee, das ist ja dann viel zu groß. Vergiss die Idee mit dem Gullideckel

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Juli 2024, 10:32

Klarlack rein, ergibt eine dolle Pfütze und Grund für Tenpo 30.
Ich mag solche spaßigen Projekte :ok:

Daniel
Aus dem Wasser kommt das Leben, zum Wasser zieht es wieder hin..

5

Dienstag, 16. Juli 2024, 07:19

Vielen Dank für das Feedback.

Bei dem Astloch würde ich im jetzigen Zustand glaube ich mehr an der Platte kaputt machen, als verbessern. Aber ich kann mir gut vorstellen, so wie ich meinen Kumpel kenne, dass der noch Erweiterungen haben möchte, und da kann ich dann darauf achten mit den Astlöchern.

Die Werkstatt und der Verkaufsraum wurden gefließt. Leider hat der Kleber die schwarzen Fließen verformt, aber damit kann man, finde ich, noch leben.

Dazu kam dann eine funktionsfähige Hebebühne.

Nächste Schritte, Bühne hübsch machen und die Fassade in Angriff nehmen.

6

Mittwoch, 17. Juli 2024, 07:23

Moin Lujas

Kleb einfach ein Stück feines Schleifpapier über das Astloch. An der Stelle wurde die Straße dann mal geflickt :)

Bernd

Werbung