Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:36

Toyota Supra Fujimi

Hallo Zusammen!

Hier mal Bilder meines Toyota Supra. Verbaut hab ich diesen Bausatz:

Und das ist daraus geworden:

Lackiert ist er Schwarz Metallic aus der Dose, die Räder sollten eigentlich Gold werden, ist dann aber ziemlich ins Kupfer abgerutscht...

Probleme gabs wenige, der Bausatz ist ganz in Ordnung.

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:16

Hallo .. äähm... ich denke Frank

Tollen Bausatz hast Du ausgesucht.
Deine Farbwahl ist klassisch dezent, auch wenn die Felgen etwas mehr Gold vertragen hätten ;)

Hast Du vileicht noch mehr Fotos damit man einen besseren Gesammteindruck erhält? Ev. auch vom Innenraum?
Welche Farbe hast Du verwendet? Gunmetal oder Schwarz Met.?

Schön geworden :ok:
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:31

Hallo,

sieht auf den Bildern sehr sauber gebaut aus. Vielleicht könntest größere und schäfere Fotos einfügen, damit man mehr erkennen kann. Wurde ja vom Vorredner schon geschrieben.

Die Farbwahl bezeichne ich als gelungen.

Ist das der gleiche Supra wie hier auf den Foto? Hast evtl ne Bausatz Nummer von Fujimi?

Gruß Jürgen

Realname: Danny

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:11

Das was man sieht, gefällt mir!

Am Auspuff sehe ich, dass der Kit identisch sein sollte, wie der von Revell, den ich vor etwa einem Jahr gebaut habe. Hat der auch das Batteriefach mit dabei und eine Zahnstangenlenkung? ;)

@JürgenP: Eine Bausatznummer (weder Revell, noch Fujimi) habe ich leider nicht. Jedoch ein wenig Hintergrundinformation: Das ist der Toyota Supra MK III, der direkte Voränger des Supra MK IV, welcher u.a. in The Fast and the Furious mitspielt. Soweit ich weiß, war der in Deutschland wesentlich weiter verbreitet, als sein berühmterer Nachfolger. Und ja: Es ist das Auto von Deinem Bild.

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:54

Habe es noch geschafft und einen Händler gefunden, der den Bausatz noch hat. Zu bekommen in folgenden Shop.

Bezeichnung des Bausatzes:

Fujimi 1/24 Toyota Supra 3.0GT '87
FJM03325

Ist da auch Linkslenker Cockpit dabei oder nur wie auf der Verpackung eines für die Rechtslenkerversion.

Gruß Jürgen

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:04

Hallo Jürgen

Dank' Dir für den Link.
Ist aber für den Preis zu Überlegen.
Moduni hat von Aoshima einige in der Aktion ab 12Euro .. klar, Curbside (ausser R32). :ok:
Aber nun back to topic :lol:

Über mehr Fotos würde ich mich echt freuen und dann fällt die Überwindung die Bestellung abzusetzen vileicht nicht mehr so schwehr...
:prost:
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:31

Hallo Zusammen!

Leider hab ich gerade wenig Zeit, deswegen eine kurze Zusammenfassung:

Fotos hab ich leider nicht noch mehr. Muss es mal mit meiner probieren.

Farbe war ne Dose Schwarz-metallic ausm Baumarkt.

Batteriefach + Lenkung: Ja hat er

Ist ein Curbside, ich finde €24 beim Händler ein bisschen viel. ich hab meinen bei ebay geschossen.

Rechts- und Linkslenker im Bausatz

Gruß Frank

8

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:07

Hallo,

der Preis ist schon die oberste Grenze, bei Ebay ist er leider nicht vorhanden und in Japan usw überall ausverkauft.

Kann man die Scheinwerfer auch offen darstellen? Möchte damit das oben gezeigte Fahrzeug darstellen.

Gruß Jürgen

9

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:31

Die Scheinwerfer gehen auch offen.

10

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:22

den Bausatz gibt es auch von tamiya, ist übrigens ne Supra MK III.
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Juli 2010, 22:46

Servus Frank,

ja, der gute Supra - als Modell rar und auf deutschen Straßen erst recht...War eins meiner Traumautos, bevor ich den Führerschein bekam. Hab ich noch Prospekte daheim. Einfach ein tolles Fahrzeug. Da dreh ich mir heute noch den Kopf um, sollte mal einer vorbeihuschen 8o Ich schweife ab...

Dein Modell gefällt mir schon allen ais Nostalgiegründen, weil ich meinen gebauten verkauft habe...Die Felgen geben einen schönenn Kontrast ab - das gefällt mir! Soweit ich sehenkann, paßts. Schöner Lack, sauber gebaut - :ok: :ok: :ok:

:hey: vielleicht kannst Du mehr Bilder machen?

Realname: Danny

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:31

Das ist der Toyota Supra MK III, der direkte Voränger des Supra MK IV...

den Bausatz gibt es auch von tamiya, ist übrigens ne Supra MK III.
:lieb:

DominiksBruder

unregistriert

13

Samstag, 24. Juli 2010, 11:10

Der Supra war meiner Ansicht nach die beste Generation seiner Rasse. Mir gefällt das Design sehr :) Damals wie auch heute hat das Auto kein bisschen seiner Faszination auf mich verloren. Wollte ich auch in meinem Parkhaus stehen haben - wenn ich die Millionen endlich habe ;)

Ich würde gerne mehr Bilder sehen. So sieht er nicht schlecht aus auch wenn mir die Felgenfarbe nicht so zu sagt.

Toretto

unregistriert

14

Mittwoch, 4. August 2010, 12:06

Hallo Frank,

Auch wenn ich jetzt erst die Zeit finde meinen Senf abzugeben, muß ich dir sagen das der Supra soweit ersichtlich schön geworden ist.
Auch wenn mir der MK 3 nicht zusagt, und mein Favorit doch eher der Nachfolger ist, hast du ihn sauber umgesetzt.

Gruß Kai

15

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:37

sieht richtig gut aus, die felgenfarbe trifft nicht so meinen geschmack ;)
gruß challenger