Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. April 2011, 23:53

Victory DeAgo Beplankung

Hallo!

Ich bin gerade damit beschäftigt die Victory von DeAgo zu bauen.

Obwohl es noch lange hin ist bis zur Fertigstellung hab ich mir schon mal Gedanken über die richtige Beplankung gemacht.

Ich habe mich eigentlich, sofern ich richtige Holzleisten finde, gegen eine Bemalung entschieden. Ich habe eher vor eine Zweitbeplankung anzubringen, natürlich in Farben die dem Original zumindest sehr nahe kommen.

Für die Decks schwanke ich zwischen Eiche, Koto, Birne und Kirsche. Kann mich nicht entscheiden. :pfeif:

Für die schwarze Beplankung am Rumpf würde ich gerne Ebenholz nehmen. Keine Ahnung wie sich Ebenholz verarbeiten lässt...

Aber was zum Geier nehm ich für Holz um den Ockerfarbton zu treffen?! ?( ?( Habe irgendwie nur Zebrano (viel zu hell) und Teak (viel zu dunkel/zu braun) gefunden was in diese Richtung geht.

Was haltet ihr von der Idee der Zweitbeplankung und vor allem von den Holzarten. Habt ihr vllt auch eine Idee wegen dem Ockerfarbenen Holz??

MfG

2

Montag, 18. April 2011, 12:14

Moin :wink:

Da wirst Du Mühe habe, den Biene Maja Touch nur mit Holz hinzubekommen, aber versuchs mal hier, vielleicht findest Du was annähernd Passendes.

LINK

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Realname: Stefan

• Nachricht senden

3

Montag, 18. April 2011, 13:16

moin

Ich sag nur helles Holz und dann entsprechend beizen.

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

Werbung