Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
U.S. Army Irak
Hallo Modellbaugemeinde,
Suche für mein Irak (Operation Iraqi Freedom) Diorama noch nach einer passenden Besatzung für meinen M1A1 Abrams und meinen Humvee M1025 von Academy (alles 1:35).
Besatzung ist jetzt eig. das nebensächliche Thema, mehr gehts mir dabei um die Bemalung der Figuren. Welche Farben etc soll ich verwenden? (Wobei ich vom Farbton und nicht von der Marke spreche)

Nach möglichkeit Tamiya Farbangaben, fnde hier im Forum leider hauptsächlich nur Angaben zu WWII Figuren etc... Tarnschema hab ich auch schon, geht wirklich nur um die Farben.
Mfg Daniel
Marine Corps? Army? Welche Tarnung? Desert Marpat? Multicam? Gemischt? AOR1?
... bisserl mehr Infos, wie die Jungs aussehen sollen, wäre nett :D
Oh sry, vergessen
U.S. Army wie in der Thema Überschrift steht und BDU mit 3 color Desert Tarnung
Mfg Daniel
Für 3-Color-Desert ist Mario Matijasic's
Tutorial auf Armorama sicher ein guter Ansatz. Er verwendet Humbrol Enamel-Farben, aber mit etwas Gegoogle solltest du die entsprechenden Farben für deine bevorzugte Marke finden können.
Jawohl, genau das was ich gesucht habe. Dankeschön dafür