Sie sind nicht angemeldet.

• »rossi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Manfred

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. März 2013, 09:18

Frage zum "Koenig Porsche 928 S4" ( Fujimi )

Hallo Leute.Habe diesen Porsche über E Bay ersteigert.Hatte mich riesig auf das Modell gefreut.Sieht ja auch klasse aus.Aber dann kam die Ernüchterung.Beim zusammenstecken der Karo und Bodenplatte mußte ich feststellen,daß es riesen Spaltmaße gibt,daß man nen Elefanten durchjagen kann.Außerdem ist die Karo ziemlich verzogen.Möchte garnicht wissen,was mich sonst noch erwartet.Hat vielleicht irgend jemand schon mal so ein Modell gebaut,und die Probleme irgendwie gelöst ?

Realname: Rene

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. März 2013, 11:23

Hallo Manfred, ich habe auch so ein Modell zu hause, habe es vor zirca 15 Jahren gebaut, auch mit diesen kleinen Spalten.
Da bleibt Dir nichts anderes übrig als mit sheetmaterial zu arbeiten oder es so zu lassen. Fujimi hatte sich das damals denk ich leicht gemacht und die König Karo über den normalen Bausatz gestülbt.
Wird aber ein richtig feines Modell...

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. März 2013, 11:46

Habs erst mal beiseite gelegt.Muß erst mal den Schock überwinden :will: .Das Modell werde ich bauen,fragt sich nur wann.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. März 2013, 15:27

Hallo Manfred,

ich habe den 928 restauriert und >hier< vorgestellt.
An die Spaltmaße kann ich mich jetzt nicht erinnern, da müsste ich ihn nochmal hervor kramen. Nichtmal, das der Untervoden so aussieht ist mir hängen geblieben. Ehrlich gesagt ist das eh ein "Billig"-Curbside, wo es eher auf die Optik ankommt.

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. März 2013, 16:04

Hallo Dominik. Und ich dachte,hätte was besonderes ersteigert.Riesen Spaltmaße,wie man auf den Fotos sieht.Verzogene Karo.Ach ja,nen Motor gibts auch nicht.Wie du schon geschrieben hast,billig.Und ich Idiot habe dafür 23 Euro ohne Versand bezahlt.Aber mal schauen,was sich noch aus dem Modell machen läßt.

Realname: Henrik

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. März 2013, 17:44

Hi Manfred

Bei Fujimi hast du oft das Problem mit der Qualität. Gerade die alten Modelle sind total einfach und billig gemacht. Ich habe einige Fujimi Bausätze zu Hause, aber bis jetzt wurde keiner davon gebaut. Entweder du baust sie OOB und gut oder du musst heftig umbauen.

Henrik

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. März 2013, 18:05

Ja Henrik.Da fällt mir gerade was ein.Von Fujimi gibts da noch Koenig Ferraris.Mich würde mal interessieren,ob die genauso verarbeitet sind.

Realname: Henrik

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. März 2013, 19:32

Hi

Hier kannst du schauen....

Fujimi: Koenig-Specials Competition

Henrik

Realname: Dominik

• Nachricht senden

9

Montag, 4. März 2013, 21:39

Hi Manfred, :wink:

"billig" liegt im Auge des Betrachters und wie sehr man von anderen Bausätzen verwöhnt ist. Mir gefällt einfach die bullige Optik und anscheinend ist er nicht sooo oft gebaut worden. Zumindest sieht man sie selten. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die anderen Ausgaben der Koenig-Modelle (Testarossa, SL) zu kaufen. Nur um sie komplett zu haben.
Für einen Bau zwischendurch sind sie in meinen Augen eine willkommene Abwechslung ;)

• Nachricht senden

10

Montag, 4. März 2013, 21:54

Hallo Dominik. Da gebe ich dir Recht.Billig liegt im Auge des Betrachters.Was ich noch nicht erwähnt habe ist,daß das Modell nicht mal eine vernünftige Radaufhängung hat.Steckachsen aus Metall.In meinen Augen ist das Murks.Ich habe mich blenden lassen von der Optik.Denn soviel ich weiß,baut kein anderer Hersteller solch ein Modell.Aber wie schon mal geschrieben,ich werds bauen,auch wenn die Karo verzogen ist.Und seien wir mal ehrlich,auf der Verpackung sieht der Porsche spitzenmäßig aus.

Werbung