Sie sind nicht angemeldet.

Diorama sonstige Marseille - Sept 1942

1

Samstag, 27. Juli 2013, 18:48

Marseille - Sept 1942

Hallo Miteinander,

hier ein kleines Dio mit Marseille und seinem Flieger. Einzeln gibts die 109er hier und den Kübel Typ 82 hier zu sehen. Ich hoffe das Dio gefällt ^^

Kommentare und Kritik immer willkommen :-D

Grüße

Michael

2

Montag, 29. Juli 2013, 20:48

Hallo Michael,

sauber gebaut, wie ich sehe. Mit Fliegern kenn ich mich nicht aus, daher kann ich auch nichts zum Grad der Alterung sagen, sieht aber recht unverbraucht aus. Der Kübel gefällt mir ebenfalls.

Gruß René

3

Dienstag, 6. August 2013, 19:07

Hi René,

danke :smilie: ... ...bezüglich der Alterung: Marseille hat die Mühle anscheinend (nach Recherche im Netz) in der 3. Augustwoche '42 übernommen und das Dio zeigt den Flieger kurz nach dem 15.9. (151. Abschuss, wie am Ruder dagestellt), daher hab ich mir gedacht, dass die nicht sooo runtergeritten ausgesehen hat.

Grüße

Michael

4

Montag, 16. Juni 2014, 14:15

des schwarz weiß Bild kommt gut :))

5

Samstag, 5. Juli 2014, 22:08

Hallo Fusshupe,

Sehr tolles Diorama und vor allem eine Klasse Idee mit dem finish Bild.
Als Tipp bei Ausschneiden (falls du es mit Cs gemacht hast) kann ich dir die Option "Kanten verbessern --> Weichzeichner" empfehlen, dann bekommst du die Kanten besser hin. Eventuell noch ein einfügen ins Bild mit dem Wiischfinger Nacharbeiten wenn nötig.

Gruß Stefan

6

Sonntag, 6. Juli 2014, 10:27

Moin moin,

@ Sven: merci^^ Freut mich, wenns gefällt

@ Stefan: danke für den Tipp. Muss mal schaun, ob paint.net die (oder ne ähnliche) Funktion hat.

Grüße

Michael

7

Dienstag, 2. September 2014, 13:52

Sehr schön,,, du hast sogar das Orginalgetreue Halstuch beachtet. Bei den Me 109 modellen fällt mir immer wieder auf, dass die Vorflûgel eingefahren sind. Dies ist auch orginalgetreu (habe es extra mit Orginalaufnahmen verglichen)
Die vorflügel wurden aber eigentlich durch permanenten Federdruck aus gefahren . Sie wurden lediglich durch den fahrtwind in die tragfläche eingefahren und nur bei G krädte oder im langsamflug / stillstand herausgedrückt .
Weiss jemand warum sie dann im stand am boden trotzdem immer eingefahren sind ?

Werbung