Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. September 2013, 19:55

AH-1W ,,Super Cobra" Revell

Hallo alle zusammen!
Hier ist mein bisher einziger(gelungener)Helikopter.
Ich hoffe es gefällt euch!

Eins habe ich in Mathe gelernt,geht es zu leicht ist es falsch!

2

Montag, 2. September 2013, 20:04

Hallo,

also ich will dich jetzt nicht entäuschen aber ich denke die Cobra ist nicht so der Hit. :(
Das er mit dem Pinsel bemalt wurde will ich gar nicht kritisieren 1:72 mit der Airbrush lackieren ist nicht so einfach das geht mit dem Pinsel einfacher beim nächsten mal solltest du versuchen sauberer zu Pinseln und die Farbe verdünnen und dann in mehreren Schichten damit es gleichmäßiger wirkt.
Aber du hättest ruhig an der ein oder anderen Stelle ruhig ein wenig Spachtel benutzen können grad dort wo die beiden Rumpfhälften zusammentreffen das kann man trotz der nicht guten Fotos erkennen.

Nun lass dich aber nicht davon entmutigen jeder hat mal angefangen und man wird von Modell zu Modell besser also weiter machen das wird schon. :)

rio

3

Montag, 2. September 2013, 21:03

Hi,

also für 1:72 sieht sie ganz ok aus ;) Wie schon Rio "bemängelt" hat hättest du etwas Spachteln können .. man sieht den Spalt zu deutlich. Aber hey jeder fängt mal klein an ^^
Dafür das es dein erster Helikopter ist absolut i.O.! Ich hätte das mit meinen Wurstfingern wohl nicht besser gemacht :grins:

4

Montag, 2. September 2013, 21:17

Hallo,

ich habe jetzt schon verschiedene Beiträge von in den Bildergalerien der einzelnen Rubriken gesehen. Hier mal stellvertretend ein Tipp von mir. Gib Dir mit den Fotos etwas mehr Mühe. Wenn Du ein fertiges Modell in der Bildergalerie präsentieren möchtest, solltest Du Dir ein wenig Zeit für die Bilder nehmen. Nimm lieber einen neutralen Hintergrund statt des Arbeitsplatzes auf dem noch Zeug rumliegt. Mach mehrere Fotos und such die Besten raus. Lass die unscharfen Fotos weg. Dann schaue ich mir Deine Beiträge viel lieber an...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Mike

• Nachricht senden

5

Montag, 2. September 2013, 22:47

Hallo unbekannter! :wink:

Viele Sachen wurden ja schon angesprochen.
Am "schlimmsten" finde ich aber das am Heli die Exhaust (Turbinenauslaß) falsch herum am Rumpf angeklebt wurde. :trost:

Bei deinen Fotos solltest du in Zukunft auch darauf achten nie in Richtung Sonne zu fotografieren, denn wir sehen nur die Schattenseite
vom Modell.
Wie lang hast du gebraucht das Modell fertigzustellen?

MfG Mike

6

Mittwoch, 4. September 2013, 15:13

Viele Sachen wurden ja schon angesprochen.
Am "schlimmsten" finde ich aber das am Heli die Exhaust (Turbinenauslaß) falsch herum am Rumpf angeklebt wurde.
Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus mit Helikoptern und würde gern wissen was Exhaust(Turbinenauslaß)ist.
Und auf welchem BIld sieht man den Fehler mit dem Exhaust?
Vielen Dank für eure Tipps.
Eins habe ich in Mathe gelernt,geht es zu leicht ist es falsch!

hubifreak

Moderator

Realname: Florian

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. September 2013, 15:46

Der Exhaust ist quasi der Auspuff. Du hast es an deinem Modell mit der Öffnung nach innen geklebt, sodass keine Öffnung mehr vorhanden ist.

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

Realname: Mike

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. September 2013, 00:36

Genau! :)
Bild 7 zeigt das sehr gut.

Vielleicht hast du ja die Muse dies noch zu ändern!?
Dann auch gleich noch schönere Bilder gemacht
Mich würde es jedenfalls freuen, unbekannter. ;)

Gruß Mike

Werbung