Sie sind nicht angemeldet.

• »trucker8909« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sebastian

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Dezember 2013, 17:14

IVECO Stralis mit Cargo Trailer

Hallo Gemeinde,

so nun ist mein Iveco auch endlich fertig (hatte lange genug gedauert), danke Silvio nochmal für denn Tank der zur Vollendung geführt hat.

So nun zum Modell. Zugmaschine wurde so gebaut wie es der Hersteller vor gibt ohne groß Lackierung (hatte da noch nicht das Handwerkszeug zu) im Innenraum wurde etwas Farbe hingebracht und der Tank links wurde hinzugefügt.

Der Trailer ist mein erstes Airbrush bemaltes Modell und mir gefällt er sehr gut. Auch dieser wurde einfach aus dem Karton sozusammen gebaut wie er ist einzig wurde hinten ein Spritzschutz hingebaut.

So nun genug erzählt hier die Bilder.

Gegen Kritik hab ich nix einzuwenden, aber Lob wäre mir lieber.

So und nun noch zwei Bilder mit einem Kühler der gerade noch im Bau ist...

und noch eins von meinem aller ersten Auflieger...

Hoffe es gefällt euch.
Lg Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.

Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Dezember 2013, 17:44

Hallo Sebastian,
schönen LKW hast du da gebaut. Sieht vom Bau sehr ordentlich aus, das die Kabine aber ohne Farbe da steht finde ich allerdings sehr sehr schade. Wenn du noch keine Airbrush hattest, hättest du ja vllt auf eine Farbdose vom Baumarkt zurück greifen können. Hätte meiner Meinung nach auf jeden Fall besser ausgesehen als in "nacktem" weiß. Der Innenraum gefällt mir von der Farbgestaltung sehr gut, schade das die rote Farbe nicht 100%ig deckt.
Der Spritzschutz am Trailer ist ja cool, selbst gemacht??
Gruß Michi

P.S. Die Kennzeichen müssen natürlich auch noch dran
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

Realname: Basti

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:05

Hi Sebastian,

Im großen und ganzen nicht schlecht. Habe aber 2 Kritikpunkte.
1. Man sieht noch die Klebenähte am Tank, sticht sofort ins Auge.
2. Die Lackierung der schwarzen Fläche an den Kabinenfenstern ist sehr unsauber abgeklebt worden.

Der Rest ist schon gesagt worden.
Dein wievieltes Modell ist das? Übung macht den Meister, das wird schon :ok:

Gruß,
Basti

4

Sonntag, 29. Dezember 2013, 20:06

Also ich habe außer den Kennzeichen zwei kleine Schönheitsfehler gefunden (Konsole im Innenraum, da quilt in der Mitte auf der Ablage irgendwas raus, der Spiegel der das Geschehen im Frontbereich zeigt, scheint mir nicht richtig angebracht, so wie er jetzt ist, könnte man vom Fahrersitz aus nicht reinschauen). Ansonsten sieht der sauber gebaut aus und gefällt mir ganz gut! :thumbup:

VG Mike :)

• Nachricht senden

5

Montag, 30. Dezember 2013, 13:21

Danke für das doch recht große Lob.

@Snakeshit: Der Spritzschutz ist aus dem Internet kopiert und Ausgedruckt. MIt den Baumarktfarben ist eine gute Idee, hatte ich schon, nachteil mir hat es damals mal das komplette Plastik angegriffen und das war richtig ärgerlich und mit Pinsel wollte ich nicht da das noch blöder aussieht. Deshalb hab ich es mal so gelassen, da eh noch ein zweiter irgendwann kommt wird das da besser gemacht.
Und zu den Kennzeichen, ich weis noch nicht ganz wie ich die mit meinem Computer hinbekomme und sie mir dann auszudrucken, da mich meine Programme momentan nur ärgern.

@0-8-15: Das Schwarz am Kabinenfenster wurde garnicht abgeklebt ist eine freihandmalung, da man an einem Sonntag in der Pampa leider nirgends Was herbekommt hab ich es so gut wie möglich versucht hinzubekommen. Bei mir ist es jetzt das siebte Modell, wobei ich bei diesem, bzw beim Auflieger erst mit allem richtig angefangen habe. Wusste vorher noch nicht mal des es Spachtelmasse gab, erst durch das Forum hab ich mich richtig damit auseinader gesetzt, weil mir die Modelle so vorher nicht richtig gefielen.

@Mike K: Das schwarze Ding in der Mitte ist bei jedem Iveco so, das hat was mit der Maut zu tun. Ist in Original nicht so groß. Und beim Spiegel weiß ich auch nicht was da passiert ist.

Lg Sebastian

Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.603 V10

6

Montag, 30. Dezember 2013, 15:38

Hallo Sebastian,

sieht ja gar nicht so schlecht eigentlich aus :ok: .
Die Trailer kommen meines erachten sehr gut trüber, wenn man bedenkt das du die meiste Zeit im Lkw gebaut hast. Das muss man auch mal können.
Mit jedem Modell wird man besser und genauer.

Bin schon aufs nächste gespannt.

Gruß Mario :wink:

7

Montag, 30. Dezember 2013, 18:14

Hi Sebastian,

ist ja nicht schlimm mit dem Spiegel. Ich wäre froh, wenn ich schon so gut bauen könnte! Beim nächsten Mal passiert das bestimmt nicht mehr! :)

Nee, das Teil kenne ich und meine ich nicht. Auf der Mittelkonsole rechts neben der rechten Getränkeflaschenhalterung, sieht es aus, als ob Du zuviel Kleber oder Farbe genutzt hast. Ist aber nur ne Kleinigkeit, die Deine tolle Leistung nicht schmälert. Einfach nur als Hinweis für das nächste Mal.

VG Mike :)

8

Dienstag, 31. Dezember 2013, 09:43

Moin Sebastian

Für so nebenher grösstenteils auf der Arbeit gebautes Modell geht das Ergebnis :) .

Vom äusserem Eindruck stört der Zusatzspiegel sowie die schlecht gemalte Seitenscheibenumrandung, die Naht auf den Tanks sowie die durchsichtige Sonnenblende die Optik, da ginge noch etwas. Ebenso im Innenraum wo stellenweise etwas Farbe daneben gelaufen ist.

Aber mit der Zeit werden deine Modelle bestimmt besser, meine ersten Werke waren auch nicht so besonders.

Grüsse - Bernd

9

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:08

Hi Sebastian,

gut gebaut,aber irgendwann wirst du die Kabine auseinander nehmen und lackieren,die schaut so unlackiert nicht so toll aus.

Gruß jan

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:20

Hallo Jan,

Ja ich glaube das werde ich mal tun, aber das wird erstmal warten müssen

Lg Sebastian

Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.603 V10

11

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:04

Hallo Sebastian.

Wenn man mitbekommen hat wo du den Stralis gebaut hast muss ich sagen "Klasse Arbeit".

Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben bis auf das Fenster gefällt mir der Iveco echt jut.

Gruß Björn

12

Samstag, 4. Januar 2014, 11:27

Hallo Sebastian,

den hast Du ordentlich gebaut. Ein paar Punkte wurden ja schon angesprochen. Insgesamt aber ein schönes Gespann! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

• Nachricht senden

13

Montag, 6. Januar 2014, 21:17

Ist doch soweit ok...

Ich finde der Stralis ist, abgesehen von ein paar kleinen, leider sichtbaren Fehlern, ganz gut geworden. Sieht wie ein Standardzug der auch auf unseren BAB`s so oder so ähnlich zu sehen ist.
Meiner Meinung nach hat jeder mal angefangen und aus Fehlern lernt man. Meine ersten Modelle habe ich der Zwischenzeit auch wieder demontiert und neu aufgebaut.
Es ist keine glatte eins aber gut.
Übung macht den Meister, weiter so. Denke da kommt noch was.
Gruß Bastian :ok:

• Nachricht senden

14

Sonntag, 23. März 2014, 15:23

So Gemeinde,

hier mal ein kleines Update. Die Decals sind vor einiger Zeit gekommen und nun auch endlich dran.

So nun ist er fertig.

Bis bald
Sebastian

Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.603 V10

15

Sonntag, 23. März 2014, 15:35

Hi Sebi,

sehr sehr schick is er geworden dein Iveco mit Auflieger!!! Super schöne Decals!!! Top Arbeit! :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

16

Freitag, 11. April 2014, 18:58

Sieht klasse aus Sebastian! :ok:

Werbung