Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. Februar 2014, 21:53

Mercedes Actros MP2 Black Edition

Stelle euch heute hier meinen Mercedes Actros MP 2 6*4 vor. Die Radnaben sind Eigenbau.
Es handelt sich um den Bausatz von Italeri Mercedes Benz Black Edition den ich zum 6 * 4 Umbaute.
Hier die Bilder.

2

Sonntag, 2. Februar 2014, 05:42

Hi,

Auf den Bildern ist MP2 zu sehen.

Und was hat es mit den Scania-Radnaben auf sich?

Sauber gebaut hast du ihn aber trotzdem. :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

3

Montag, 10. Februar 2014, 22:09

Wenig Zuspruch

Hy Gemeinde ich finde es schade das ich von meinen im Netz gesetzten Lkw so wenig Rückmeldung bekomme für mich bedeutet das das sie nicht besonders sind!

4

Montag, 10. Februar 2014, 22:23

Rainer, du kannst bei den Bildern nicht erwarten das sie dir die Bude einrennen.
Die Bilder sehen nicht gerade aussagekräftig aus. Allein weil sie so verpixelt sind.
Wenn das Problem nicht wäre würden deutlich mehr schreiben. ;)
Mfg Max

Realname: Basti

• Nachricht senden

5

Montag, 10. Februar 2014, 22:38

Hi Rainer,
Vielleicht liegt es daran, das deine Bilder nicht allzu gut fotografiert wurden.
Man kann eigentlich keine Aussage darüber machen, ob gut oder schlecht...Er sieht sauber gebaut aus! Scharfe Bilder wären aber schöner anzusehen.
Und warum muss man immer tausende Kommentare erwarten? Ich kann das leider nicht nachvollziehen, sorry. Sei mir bitte nicht böse. :hand:
Bei manchen gibts mehr Kommentare, bei manchen weniger. War doch schon immer so.

Gruß,
Basti

6

Montag, 10. Februar 2014, 22:54

Kommentare

Hallo Leute die einem Bilder sind vom Handy die anderen mit einer hig 8 Kamera gemacht worden. Ich habe mich nur gewundert das ich fast nichts gelesen habe sonst wird ja auch alles kommentiert da bin ich der Ansicht das sie nicht gut sind na ja Denkfehler bin auf jeden Fall mal froh das ihr mir auf die Sprünge geholfen habt so weis ich jetzt zumindest bescheid! Gruß Rainer

7

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:11

Hallo Rainer,

ich würde gerne auch was zu deinem Projekt hier sagen, also das was ich erkennen kann scheint sauber gebaut zu sein (schärfere Bilder wären halt von Vorteil wenn ich Kommentare erwarte)

allerdings kann ich mich auch nicht beschweren keine kommentare zu erhalten und dann aber auch nicht auf die Kommentare bzw. Fragen eingehen
Und was hat es mit den Scania-Radnaben auf sich? diese Frage von Frank blieb unbeantwortet :nixweis:

desweiteren finde ich das nicht alles Blind vom Bausatz übernommen werden kann
Mercedes Actros MP2 Black Edition warum nennt Mercedes den LKW wohl so weil er BLACK (Schwarz) ist.
Es spricht ja nichts dagegen ihn in Blau zu lackieren aber dann sollte der Schriftzug BLACK EDITION weggelassen werden.
Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse, aber entweder ehrlich oder kein Kommentar

Mfg.Berni

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 16:14

Mp 2

Hallo berni ist ja ok und ich finde es gut das du mich darauf hinweist das mit den Scania Felgen kann ich nicht nachvollziehen da es Eigenbau war. Ich finde Anregungen oder Kritik ja ok so weis man was man ändern kann! Gruß rainer

Realname: Sebastian

• Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Februar 2014, 08:44

Hallo Rainer, Dein Actros ist in meinen Augen auf alle Fälle mal ein recht schönes Modell geworden, abgesehen von den scaniateilen. Sehr gut gefällt mir die Kabine, von innen. Auch der Umbau auf drei Achsen sieht soweit gut aus, allerdings würde mich interessieren wie du die zweite Achse verbaut hast.
Einen Einwand habe ich aber auch: dein Modell stellt kein da MP2, wie du geschrieben hast, sondern ein MP3. aber das nur am Rande.
Gruß Basti

10

Sonntag, 23. Februar 2014, 09:28

@ Basti

es ist ein Actros MP2

ein MP3 ist schon etwas anders!
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

11

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:15

Mp 2

Hallo Bastian die dritte Achse stammt von einen Schlacht Benz, würde leicht verändert und dann am Rahmen angesetzt. Habe an diesem Benz keine Scania Teile verbaut um Irritationen zu verhindern die Felgennaben sind reiner Eigenbau. Gruß Rainer

12

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:08

Mich würde mal der Bau von deinen Hinterachsnaben interessieren aussehen tun sie wie leicht abgeänderte Scania Naben, aber da du ja sagst sie sind Eigenbau dann lass uns doch Teil haben sind die Teile aus einem Teil gefeilt gedreht oder............??

Mfg.Berni

13

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:58

Hallo Rainer

Ganz schön lang, der Kleine, nicht ganz Original aber du wolltest wohl die fette Abgasanlage unterbringen. Das 'Black-Edition'-Decal hätte ich weggelassen, denn Black ist er ja nicht.
Die bunte Lackierung ist nicht so meins, ebenfalls die Reifenbeschriftung und die spitzen Radnaben. Aber wenn er dir so gefällt ist es in Ordnung. Und das ist die Hauptsache :) .

Grüsse - Bernd

Realname: Torsten

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:23

Hey Rainer,

sei nicht geknickt, dass so wenige Kommentare fallen (obwohl, mittlerweile sind es ja schon 'n paar mehr geworden). :) Ein Modell kann noch so gut gebaut sein. Das nützt aber nix, wenn die Bilder sch**ße sind. Und deine sind leider pixelig, sodass man nicht wirklich viele Details erkennt. Ich erkenne aber, dass du dir beim Bau richtig Mühe gegeben hast, allein schon der Umbau auf 6x4. Das Design gefällt mir persönlich, auch in blau. Zugegebermaßen hätte ich das Decal "Black Edition" aber ebenso weggelassen, denn Black ist eben Black. Mir persönlich ist das Chassis etwas zu lang, hätte es bei drei Achsen noch ein wenig gekürzt. Bei dir sieht es so aus, als hättest du die dritte Achse einfach hinten drangesetzt.

Gut finde ich aber, dass du dir beim Innenraum so viel Mühe gegeben hast. Vielen ist es ja egal, weil man am Ende eh nix mehr davon sieht und stecken bei der Fahrerhausgestaltung somit auch nicht viel Arbeit herein. Der Laptop, die Red Bull Betwäsche oder auch die Mercedessterne an der Kopflehne machen das aber alles lebendiger, prima. :ok: Auch die Chassisverkleidung gefällt mir.

Aber wie gesagt, mach bitte bessere Fotos. Und schieb es nicht auf deine Kamera. Eine Kamera ist nur so gut wie der Anwender. ;)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

Werbung