Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »King of the Road« ist der Autor dieses Themas

Realname: Niklas

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. April 2014, 22:12

Problem mit Italeri Volvo Reefer Truck

Hallo, mir ist grade aufgefallen das irgendwas nicht stimmt, ich habe das Fahrgestell soweit fertig, aber grade wollte ich dieses Teil für den ansaug "schnorchel" anbringen doch das Loch für die halterung fehlt ?! hat jemand Tipps oder Tricks?!

ich kann leider keine Bilder hochladen, sorry :(

LG
Niklas
Liebe Grüße
Niklas 8)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2014, 22:37

Hallo Niklas.

Herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Zitat

aber grade wollte ich dieses Teil für den ansaug "schnorchel" anbringen doch das Loch für die halterung fehlt ?!

Dann muß man dafür eben ein Loch bohren, daß kommt öfters mal vor.

Zitat

ich kann leider keine Bilder hochladen, sorry :(

Liegt das an dir, oder weil Du nicht weist wie es geht?

Gruß Micha.

3

Samstag, 26. April 2014, 09:00

Hallo Niklas

Zuerst mal auch von mir ein Herzliches Willkommen hier und viel Spaß beim bauen :hand: .

Ein Bild der Problemstelle wäre natürlich gut damit man erkennen kann wo das Problem liegt. Was für ein Bausatz ist es den ? Der FH16 Rigid Box Truck vom Modelmakershop oder der FH16 'Viking' Sattelzug ?
Wenn es der Viking mit der Sattelzugmaschine ist so hatte ich die vor langer Zeit auch schon mal gebaut, und wenn ich mich Recht erinnere gab' es damals keine Probleme.
Vielleicht ist die Form etwas ausgeleiert und deshalb kein Loch zu sehen, aber dafür wäre natürlich ein Bild hilfreich. Auch ein Bild des entsprechenden Bauabschnitts in der Bauanleitung.

Wegen dem Bildereinstellen kannst du ja mal ganz unten unter 'Hilfe' den Punkt 4.1.1 anschauen :) .

Grüße - Bernd

• »King of the Road« ist der Autor dieses Themas

Realname: Niklas

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. April 2014, 21:03

Hallo,
Danke für das nette Willkommen :wink: Es handelt sich um den Italeri Volvo FH16 Reefer Truck No. 747, dieser:

Es handelt sich jetzt nicht um ein kreisrundes Loch, da habe ich mich falsch ausgedrückt sondern eher um eine Viereckige Aussparung für die halterung,
ich habe es jetzt einfach mal so angeklebt wie ich denke, denn es war ja keine aussparung vorhanden, ich werde sehen ob es klappt :doof: Anleiung:

Wie ich es gemacht habe, einfach auf den Rahmen aufgeklebt

Liebe Grüße
Niklas
Liebe Grüße
Niklas 8)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. April 2014, 22:05

Hallo Niklas. :wink:

Wenn in dem Fall das Viereckige Loch fehlt, aber der Viereckige Zapfen vorhanden ist, dann würde ich den auch abschneiden und das Teil dann ankleben.

Das wäre für mich der einfachste Weg.

Ab und an nehme ich auch den leichteren Weg um ans Ziel zu kommen. :lol:

Gruß Micha.

6

Mittwoch, 30. April 2014, 22:20

Hey Niklas

Ja das is ein bekanntest problem beim Volvo Chassi wenn du dir das Chassi von innen ansiehst kannst du das 4eck sehn einfach mit einem Cuttermesser oder dergleichen durchstechen und saubern dann wär das loch da

So wie es aussieht ist er jetzt definitiv zu hoch angebracht

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D