Sie sind nicht angemeldet.

• »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:11

Santa Claus

Hallo zusammen,

auch wenn die Weihnachtszeit schon wieder vorbei ist,oder kommt sie schon bald wieder :nixweis: :abhau: möchte ich euch doch mal eine neue Figur von mir vorstellen.Es handelt sich hier um eine 54mm Figur des wirklich sehr rürigen Figurenhersteller ,und Vereinkamerad, Jürgen Sieland.Seine Figuren zeichnen sich durch sehr autentische Gravuren und sehr guter Paßgenauigkeit aus und bei allen historischen Figuren betreibt dieser hersteller sehr viele Forschungen nach der Richtigkeit der Kleidung und Waffen.

Aber nun zur Figur selbst:
Material : Zinnfigur
Maßstab : 1:32 /54mm
Bemalung: Künstlerölfarbe,wie sollte es auch anders sein bei mir ;)

Gruß Andy

2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:25

Hallo Andy :wink:

Der Nikolaus als solcher gefällt mir gut :ok:, was mir auffällt ist der Übergang zwischen dem roten Stoff und dem weissen Besatz des Mantels, der sieht irgendwie komisch aus, ist da noch braun dazwischen?
Das er selbst eine Glocke dabei hat, finde ich lustig, kenne ich so auch nicht.

Grüße

Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:44

Hallo Anne,

das sieht auf den Fotos sehr grass aus. Wenn du ihn vor dir siehst ist das kaum zu erkennen. Ich unterlege solche Stellen immer zuerst einmal dunkel um die Schattenwirkung zu erhöhen und male dann hellere Sachen auf. Je nachdem wie man nachher schaut wirkt das manchmal etwas grob aber da man sich eine Figur normalerweise nicht aus 10cm Nähe anschauen sollte würdest du bei weiterer Entfernung nicht mehr viel Unterschiede sehen.Muß man sich vorstellen wie das Schmincken eines Schauspielers auf der Theaterbühne, die mußt du mal hinter der Bühne sehen,da meinste das ist cm-.dick da drauf. Dies wird gemacht das auch in den hinteren reihen noch einen Mimenspiel zu sehen ist.

Zur Glocke,
die Figur ist nach einem alten Gemälde gemacht wo die Figur zentral auf einem ländlichen Weihnachtsmarkt steht.da war es so mit der Glocke.

Andy

4

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:53

sowas liegt meist am Fotoapperat das die Farben so grell rausstechen, du hast bestimmt blitzlicht angehabt oder? Da macht meine das auch ;)

Mir fällt auf das der für einen Weihnachtsmann doch eher recht dünn ist oder nicht?
Ansonsten wie immer eine gelungene Figur :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. Februar 2007, 00:21

Hallo Martin,

ich fotografiere nicht mit Blitz,sondern mit Staiv und Lagzeitbelichtung.

Wenn du mein Posting mal liest da habe ich erklärt warum das so gemalt wurde und hier ging es nicht um etwas grelles sondern um die Schattenwirkung an den Übergängen durch dunkleres hinterlegen. ;) ;) ;)
Ansonsten danke für Dein Lob und mit etwas Übung schaft das auch jeder,versuch es mal selbst.

Andy

6

Freitag, 2. Februar 2007, 00:35

Ich weiß nicht, irgendwie will ich auch mal ne figur bemalen, doch trau ich mich nicht wirklich so daran :roll:

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. Februar 2007, 19:24

Warum nicht???? Gib dir mal einen Ruck und am Seminar möchtest du ja auch teilnehmen,das wird schon glaube mir.

Andy

8

Freitag, 2. Februar 2007, 19:34

Probieren geht über studieren ich weiß ;)

Werbung