Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Mai 2007, 10:03

figuren bemalen

welche farben verwende ich, um (als anfänger) figuren zu bemalen

Covenant

unregistriert

2

Freitag, 11. Mai 2007, 13:40

Ich würde dir Acrylfarben empfehlen, wie Vallejo oder Games Workshop. Sie sind recht einfach zu handhaben, und da sie auf Wasserbasis sind braucht man keinen speziellen Verdünner zum Verdünnen oder Pinselreinigen.

3

Freitag, 11. Mai 2007, 13:54

Oder wenn du Zeit hast kann ich dir nur Ölfarben ans Herz legen,dauert zwar etwas bis diese trocknen ,aber du hast so auch die möglichkeit in aller Ruhe aus zu bessern und/oder zu schattieren und,und und.
Außerdem ist die Deckkraft vo Ölfarben ungeschlagen,Andy (Anfatman) hat mir mal den Tip gegeben das wenn man Ölfarben mit Terpentinerstatz oder anderem Verdünner vermengt die Trocknungszeit erheblich sinkt(ist auch wirklich so!).
An welchen Maßstab hast du denn überhaupt gedacht? Ölfarben sind erst ab größeren Maßstäben interesant,denk ich mal.
Die genannten Farben sind übrigens weder teuer noch schwer erhältlich,zu kaufen sind diese in der Künstlerabteilung in eigentlich jedem Baumarkt ,kosten so um die 2-3 € sind aber sehr ergiebig!
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

4

Freitag, 11. Mai 2007, 14:22

RE: figuren bemalen

Hallo Ralph, frag doch einfach mal Anfatman oder Kittyhawk. Die sind Experten für sowas :) . Klick doch einfach mal hier, hier und hier . Dann siehst du Kittyhawk's Sean Connery als Mönch in "Der Name der Rose". Für den hat sie glaub ich auch schon mal einen Preis abgeräumt :ok:

Werbung