Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Januar 2025, 13:22

...noch'n Boss Mustang von Revell 1:25

Servus Gemeinde... :wink:

Hier mal mein Boss Mustang 302.

Der Bau ging eigentlich gut und sauber über die Bühne. Die Lackierung scheint mir auch recht brauchbar geworden zu sein.
Wie ihr ja alle wisst, es gibt ein paar sehr undankbare Farben die sich nicht so gut verarbeiten lassen, dazu gehört auch gelb.
Die Decals waren ein Kapitel für sich, nämlich wie immer eine mächtige Zitterpartie. Aber unter'm Strich zählt nur dass sie sauber drauf sind.

Jetzt mal zu den Macken.
Die Front mit dem Kühllergrill war extrem in sich verdreht und ich hatte massive Probleme das Teil einzubauen. Hat lang gedauert bis es drin war und genau das sieht man gut.
Auf den Gedanken, bei Revell ein neues von der Abteilung X zu bestellen, kam ich in meinem Zorn nicht. Ich war total festgefahren und betriebsblind.
Dann wollte ich das Modell nur noch vom Tisch haben und habe dann zu allem Überfluß auch noch den Heckspoiler falsch angeklebt. Lösen wollte ich das Ding nicht weil ich bedenken hatte, der Lack könnte dort abgehen.
Das hätte das Auto noch mehr verdorben. Nun steht es im Regal der Schande, wie noch ein, zwei andere...

Na, dann kucken wir mal:

Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne eure Meinung dazu hier kund tun?

Gruß vom Uwe...
per aspera ad astra

2

Donnerstag, 2. Januar 2025, 05:04

Moin Uwe

Regal der Schande habe ich auch, andere bestimmt auch. Fehler passieren halt immer wieder, da ist niemand von frei.
Gelb ist eine schwierige Farbe. Damit hatte ich auch schon Ärger und später hatte ich an einem anderen Modell zuerst nach der Grundierung deckend Weiß aufgetragen bevor dann da Gelb drauf kam. Hat geklappt :) . Bei dir sieht das aber auch deckend aus, von daher sind halt nur Mängel im Detail wie der Heckspoiler die das Bild trüben. Aber irgendwas ist halt immer

Bernd

3

Donnerstag, 2. Januar 2025, 15:24

Hallo Uwe

Schliesse mich gerne Bernd an. Statt Regal der Schande würde ich es Erfahrungsregal nennen 8) . Wenns mich dann packt, baue ich jeweils das Modell nochmals. Wenn möglich, dann besser :ok: .

Dein Mustang sieht gut aus, gelb steht im gut.
Beim Heckflügel könntest du versuchen, die Konturen an der Verbindungsstelle nachritzen. Danach den Flügel vorsichtig abwiegeln. Aufgrund der eingeritzten Kontur sollte der Lack beim Ablösen des Flügels nicht mit ablösen. Sollte ....

Beste Grüsse

Peter

4

Sonntag, 5. Januar 2025, 01:11

Von den Problemen mit der Front ist zumindest aus den Bildern nichts mehr zu sehen, die Farbe paßt perfekt, ringsum schön. Und mit dem Heckspoiler könnte man ja vielleicht irgendwann doch ... und wenn nicht, ein kleinerer Schönheitsfehler.
Gruß

Jürgen