Ja ne, geht wieder los
So jetzt der Baubercicht zu dem Hetzer, da die Pave Hawk sich ja nun langsam dem Ende nährt und meine Memphis Belle auch auf Eis ist und für den Subaru fehlen mir grad die mittel, dachte ich mal daran den Hetzer anzufangen. Dazu hab ich mir die Modeling Lektüre von Ospre besorgt, indem der Hetzer mal gebaut wird.
Es handelt sich hier um den Dragon Bausatz 6030.
Angefangen hab ich damit das Kanonenrohr bei meinem Kollegen in auftrag zu geben, das ging dann relativ fix und hier ist es mit der Aufhängung für die Hülle:
Dann fiel mir auf einmal auf, das ich das Rohr noch durch ein Lockstecken musste was im folgendem Bauteil zu sehen ist, und war klar das das nicht passt

naja dann musste ich das weiten, hatte grad kein Bohrer und so einfach mit Messer und das wars:
Nicht das feinste ergebnis, wird aber nachher noch geschliffen & gespachtelt & geschliffen
Und von Unten:
Und von Vorne:
So weiter gings mit der Aufhängung...puh dickes Ding sag ich nur. Vorne lag die Nase im Ogiginalem glaub ich um 10cm tiefer. Entspricht ca. 3mm im Modell. ALso musste ich vorne die Aufhängung bisschen absetzen, also die Federn gradebiegen. Das der Hetzer vorne tiefer lag, lag daran, das da was an der konstruktion verkehrt war, und man dachte die kanone wär weiter mittig gelagert. naja war nicht so, und jez is das so. also fix gemacht mit Kerze und Gewalt.

Unten Davor, Oben danach. Das kommt dann ungefähr hin!
Und hier mal das Komplette bild von der Seite, nachdem die EInheit verklebt war:
Und hier die Hülle nochmal mit einigen Teilen die noch Montiert wurden:
Ich mach an der Hülle weiter wenn ich den Ätzteilesatz mal hab dafür, dann geht das weiter. Ich bin mir nich sicher ob die Luken aufsollen oder nicht. Habt ihr ne Idee? Oder gibts figuren dafür?
Ja und sonst wars das erstmal, was sagt ihr dazu?
Grüße