Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. Juni 2024, 18:42

"Here Comes The Big Boss" 69´ Ford Mustang 302 Boss 1/24 Revell

Hallo Leute, :)




Heute stelle ich euch mein neuestes Modell vor.


Mit einem Ford-Smallblockmotor der in Konkurenz zum Camaro (Chevrolet) und Baracuda (Plymouth) stand entwickelt wurde.








Die 69er Mustang II entwickelte sich schnell zu einer der beliebtesten Hochleistungsvariante der Modellserie.






Er stand im übrigen in Konkurenz zu den Hauseigenen Modellen Shelby GT 350 und 500.



Ca. 4000 US Dollar mußten über die Ladentheke geschoben werden,wenn man einen besitzen wollte.










Hier der 4,9l Motor der mit einer Nickellegierung standfest gemacht wurde.


Die Unterseite




Es geht gleich weiter

Hier mal ein Größenvergleich Full-Sitze (De Ville) Pony-Car.



Und hier im Hintergrund der Namensgeber :)

Eigentlich wollte ich einen Baubericht dazu machen.Da der Fahrgastraum ziemlich klein ist,anbei noch selbiger

während der Bauphase.






Es heißt ja immer Eigenlob stinkt, aberder gefällt mir :D

MfG
Jörg

2

Samstag, 15. Juni 2024, 19:46

Hallo Jörg,
da bin ich voll bei dir - mir gefällt der auch sehr gut! :thumbsup: :thumbsup: Du hättst gern nen V8, ich hätt gern dein Modellbaukönnen! :cracy: :cracy:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

3

Sonntag, 16. Juni 2024, 08:40

Moin Jörg

So ein Pony ist immer schön anzusehen und in dieser Bauform gefällt mir ein Mustang am besten. Zweifarbig mit abgesetzten Hauben und Katzentreppe sieht deiner sehr Vorbildgerecht aus. Gut gemacht :ok:

Bernd

4

Sonntag, 16. Juni 2024, 09:05

hallo Hannes, :)

freut mich das dir mein Mustang gefällt,na ja Modellbaukönnen danke für dein Lob. Hier im Forum sind ne Menge tolle Modellbauer.
Und es ist immer ein Genuß hier im Forum rumzustöbern.
MfG
Jörg

5

Sonntag, 16. Juni 2024, 09:30

Moin Bernd, :)

ich schrei mich weg Katzentreppe :lol: das habe ich auch noch nicht gehört :D
vielleicht noch ein paar Worte zum Kit,sehr empfehlendswert,Reifen mit Aufschrift,gute Decals und passgenau
einziger Kritikpunkt die Scheibenwicher die nur angegossen sind,und nicht gut zu bemalen sind.
Danke für dein Lob.
MfG
jörg

6

Dienstag, 18. Juni 2024, 22:43

Sehr schöner Mustang 302. Die Farbe steht im gut. Hast du mit Dose oder Airgun gearbeitet?
Irgendwie fehlt der noch in meiner Sammlung. Da liegt aber eh Zuviel rum :bang:
Grüße
Thomas


In Arbeit:
1968 Dodge Charger R/T Stock Version, Revell 1/25
2022 Camaro ZL1 NASCAR, Salvinos JR Models 1/24

7

Mittwoch, 19. Juni 2024, 10:59

Hallo Thomas, :)

freut mich das dir mein Mustang gefällt,hast du mit" Dose oder Airgun gearbeitet".Nun ich habe mit der Airbrush lackiert
was ich schon immer getan habe.Mit Dose denke ich meinst du wohl Druckdose ,das lohnt sich auf Dauer nicht. Die Farbe
ist von Revell Lufthansagelb in Seitenmatt.
MfG
Jörg

Werbung