Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. Februar 2024, 16:51

Scania r 730 V8 Motorwagen mit 7,15 m Planenaufbau in 1:24

Hallo Gemeinde,

heute noch eine Scania R 730 als Motorwagen mit 7,15 m Aufbau. Der Aufbau ist aus einem Trailer hergestellt. Die Windleitbleche und der Dachspoiler wurde um 5 mm verschmälert Des weitern gab es noch passende Naben. Zum größten Teil sind alles Italeriteile wie z.B. der Staukasten auf der Fahrerseite. Andere Teile sind aus Polystirol hergestellt.

Nun die ersten Bilder.





Gruß Micha

2

Freitag, 2. Februar 2024, 06:11

Moin,
gleich noch so ein schicker Umbau. Lässt sich gut an. Da bleib ich mal dran.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

3

Dienstag, 23. April 2024, 10:36

Hallo Gemeinde,

heute noch eine Scania R 730 als Motorwagen mit 7,15 m Aufbau. Der Aufbau ist aus einem Trailer hergestellt. Die Windleitbleche und der Dachspoiler wurde um 5 mm verschmälert Des weitern gab es noch passende Naben. Zum größten Teil sind alles Italeriteile wie z.B. der Staukasten auf der Fahrerseite. Andere Teile sind aus Polystirol hergestellt.

Nun die ersten Bilder.

index.php?page=Attachment&attachmentID=548743

index.php?page=Attachment&attachmentID=548744

Gruß Micha
:pc:

Beiträge: 12

Realname: Peter Berger

Wohnort: Kosthofen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juni 2024, 12:57

Hallo Micha
Sehr gute Ansätze bei Deinem Umbau.

Kleine Anmerkung - der Spoiler hättest Du ruhig noch etwas kürzer machen dürfen.

Doch viel wichtiger wäre es, darauf zu achte, dass die Kabine gut über den Unterbau herab geht und somit noch etwas nach vorne geht. Denn das Kühlergrill ist im Original in einer Linie - also in der Front übereinstimmend. Das ist ein Problempunkt von diesem Bausatz.

Ich erhöhe den Unterbau immer um etwa 4-5mm mit Evergreen-Profil verschleifen und wenn es sein muss, verspachteln. Damit erreicht man, dass der Motor von der Seite her nicht mehr einsehbar ist. An den Kabinen Innenteil verschleife ich unten durch die überstehenden Kanten. So kommt diese in der Position etwas Stimmiger.

Sonnige grüsse aus der Schweiz
Peter

Beiträge: 10

Realname: Thomas Seifried

Wohnort: Güglingen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juni 2024, 12:19

Hallo,

das sieht doch schon ganz gut aus.Ich bin schon darauf gespannt wie das am Ende aussieht.

Viele Grüsse Thomas

Werbung