Danke dir Ray, und siehe her, des Wahnsinns tapferes Kindchen setzt gleichg noch einen oben drauf ...
Und auch die Spills konnte ich endlich mal fertig machen.
All die Teile waren seit weit im letzten Jahr in der Mache, aber nie hatte ich die Chance sie auch wirklich fertig zu machen. Grundprogrammierung strikt nach Plan ist ja immer schnell gemacht, aber bis das Aussehen des Ausdrucks meine Augen und Herz auch modellbauerisch erquicken, gehen dann noch einige Runden ausdrucken, basteln und verbessern drauf, Version #15 ist hier der Normalfall.
Hier eine Zwischenvariante, die Röhrchen sind mittlerweile ersetzt. Es fehlten vor allem die Schrägen an den Keilen unterhalb der Kalben, die das Tau gemächlich von rund auf fünf- bzw. sechseckig gleiten lassen. Solche Vorabdrucke nehme ich dann gleich mal für Farbproben, und siehe da, es sah in in dieser Bemalung bescheuert aus.
Und wenn man sich dann aus Versehen und ohne Intention irgendwelche Druckeinstellungen verschiebt und der Druck plötzlich 5 mal so lange benötigt, flucht man erst schon mal recht fleißig ...
... und wenn man dann merkt, dass dadurch die Vinylplattenerscheinung des Konus plötzlich glatt wird, weiß man nicht, soll man sich freuen, oder laut schreien, weil man jahrelang das Potential des Druckers nicht ausgenutzt hat! Was die Minimierung von der Höhenzustellung von 0,05 mm (Werkseinstellung) zu 0,01 mm dann doch ausmacht ...
...
... außer dass der Druck 5 mal so lange dauert ...
...
... ohne Worte ...
...
...
XXXDAn