Moin Detlef
Meine Meinung,die Angekündigten Neuheiten von Italeri werden immer Unaktraktiver für mich,oder diese Erscheinen erst garnicht.
Geht mir auch so wenn ich immer wieder die "Neuheiten" so sehe. Von den letzten Trio würde mir nur der Volvo zusagen, nur leider hat Italeri auch hier nicht wirklich viel investiert. Ein Update auf die aktuelle Ausführung wäre schön gewesen und hätte mir am besten gefallen. Nun bin ich am überlegen mir einen von Solido zu holen. Ist zwar ein Fertigmodell und kostet etwas mehr, aber dann wäre ich auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Heute sind es einfach nur noch platte Kisten die an Totenmasken erinnern. Gruselig.
Dem kann ich nur zustimmen, einige Designs sind sehr ähnlich. Da muss man schon genau hinsehen um zu erkennen wer nun der Hersteller der Maschine ist. Fällt mir besonders bei den aktuellen Scania, DAF und Ford auf, gerade in der Seitenansicht. Und zum Thema Totenmaske: Letzte Woche konnte ich mal einen E-Actros von nahem ansehen, kein wirklich schönes Design mit der plattgedrückten Schnauze. Geschmacksache, ich weiß. Gäbe es den in 24 würde ich den dennoch kaufen als Beispiel eines modernen Elektro-Trucks.
Bernd