Moin,
Bei mir ging es mit dem Ausbau der Brücke weiter. Als Nächstes standen die Nocken mit ihren markanten Windabweisern an. Die Nocken selber aus zwei Stücken 0,5er-Sheet, Windabweiser aus 0,25 x 2,5 mm und die Abstandhalter aus 0,25 x 1,5 mm Poly-Profilen:
Die ASDIC-Hütte hat an den Seiten Verlängerungen nach achtern bekommen, so wie es auf dem Original-Bild unten zu sehen ist. Auch diese entstanden aus Poly-Sheet, hier allerdings 0,3er. Eingerahmt wird das Ganze mit 0,75 x 1 mm Profilen:
Hier nochmal von der anderen Seite:
Die Kompassplattform wird nach achtern mit einer Reling abgesichert. Diese werde ich wieder mittels 3D-Druck herstellen. Konstruiert ist sie schon:
Die Reling bekommt später noch eine Persening, so wie hier zu sehen:

Quelle: FLOWER CLASS Corvettes; John Lambert, Les Brown
Auf dem Bild erkennt man auch wieder schön die Vielfalt der Flower Class. Auf dem Bild zu sehen ist HMS Clematis, eine Original Flower der Royal Navy. Sie hat an den achteren Ecken der Plattform zwei "Eingänge". Spätere Schiffe hatte einen in der Mitte, so wie es auch auf den Plänen aus dem AOTS zu sehen ist. Die letztere Variante wird auch meine HMCS Thorlock bekommen.
Stellprobe mit den beiden unteren Ebenen der Aufbauten:
Achtern gab es dann ein neues Radar-Office. Bei dieser Stellprobe dann mit zwei Niedergängen:
Da es soweit gut ausgesehen hat, habe ich die Brücke mit der zweiten Ebene verklebt und dann ging es zur Stellprobe an Bord. Dazu habe ich auch mal alle Niedergänge dazu gestellt. Man erkennt immer deutlicher wohin die Reise geht:
Damit ich den Bausatz nicht nur für den Rumpf gekauft habe, hab ich mir mal den Schornstein angesehen. Vom Durchmesser stimmt er, nur zu hoch und auch, wie bei Original Flowern üblich, nach achtern geneigt. Also aus den AOTS-Plänen die richtigen Maße genommen, angezeichnet und mit Klebeband markiert:
Dann die Säge gezückt ...
Ritzeratze mit viel Tücke,
In den Schornstein eine Lücke
Abschließend noch die Kappe drauf:
Das Ganze darf jetzt in Ruhe trocknen, dann gibt es rundum den finalen Schliff. Die Streben in der Kappe werde ich auch noch entfernen und durch dünne aus 0,5er-Profil ersetzen. Ein Versuch sie dünner zu schleifen hat nicht so recht funktioniert ...
Das muss aber noch ein wenig warten, jetzt geht es nämlich erst für ein paar Tage zum Entspannen ins Ötztal
Wie es nach dem Urlaub weiter geht, das zeige ich euch beim nächsten Mal.
Ingo