Hallo werte Forenfreunde!
Mitten in den Arbeiten an der Revelldornier 335 1:48 fällt mir doch eine frühere Werkelei wieder in die Hände: damals hatte ich tatsächlich diesen sowjetischen Bausatz des leichten Kreuzers Aurora gekauft und in noch internetfreier Epoche begonnen, aufgrund damaliger ( um 1987..)Nichtverfügbarkeit passender Farben in einen erbarmungswürdigen Zustand versetzt und kurz darauf das ganze "Modell" schamlos in einer Ecke liegen lassen. Und genau dies bekam ich nun wieder in die Finger. Allerdings sind im Laufe der Jahrzehnte einige Teile verschütt gegangen; beispielsweise fehlen etwa 5 der aufrecht stehenden Deckslüfter ( vorhanden sind 6 große und 4 kleine) , einige Beiboote ( vorhanden 2 große und ein kleines) und ein Schornstein sowie 1 Geschütz. Nun kennen wohl viele hier den "Wert" dieses Modells, aber mich juckt es in den Fingern, dieses Teil nach vier Jahrzehnten endlich mal fertigzustellen...Bei der Revellbounty 1:110 von Mitte der 80er hats ja auch geklappt ( Bilder kann ich gerne liefern..). Der Schornstein sollte nicht das Problem sein, aber wie komme ich an die fehlenden Deckslüfter heran, deren Nachbau aus Holz bei 1:400 denn doch kompliziert erscheint, wenn man bedenkt, daß die dann mühelos zu den noch vorhandenen passen sollten...Gibts sowas im passenden Maßstab nachzukaufen oder hat jemand nen Tip, wer sowas per 3D nachfertigen könnte..? Ich glaub gelesen zu haben, daß einst Firma Heller diesen Bausatz auch im Programm hatte, aber der wird vermutlich meine fehlenden Teile auch nicht mehr zur Hand haben...
Ich würd mich freuen, wenn mir jemand die Weg aufzeigen könnte, wie ich nach so langer Zeit das Projekt Aurora erfolgreich beenden könnte.
Viele Grüße
Steffen