Sie sind nicht angemeldet.

1

Heute, 14:36

New Republic X-Wing Fighter

Bausatzvorstellung: New Republic X-Wing Fighter

New Republic X-Wing Patrol

Hersteller: Revell
Modellnr.: 06791 bzw. 66791
Masstab: 1:57 laut Boxhinweis
Teile: 38
Spritzlinge: 8
Preis: 24,99Euro bzw. 34,99Euro
Herstellungsjahr: 2026
Verfügbarkeit: online, falls es noch Spielzeuggeschäfte und -abteilungen gibt auch dort.
Besonderheiten: Neuer Gießast "I", neuer Decalbogen, entsprechend neue Bauanleitung

Vor der Rückseite braucht niemand Angst zu haben, sofern der Lieferdienst sie unbeschadet läßt. Ich hatte Pech.

Gewohnter Anblick, oder doch nicht?

20 Jahre sind vergangen, als wenn es gestern gewesen wäre...

Beispielfoto für die Artikelnummer 66791

Beispielfoto für die Artikelnummer 66791

Fazit: Der Bausatz an sich ist kein Unbekannter. Revell nutzt die Gunst der Stunde diesen Bausatz passend zum anlaufenden Film auf den Markt zu werfen. Das Schachteldesign weiß zu gefallen.
Die angepasste Bauanleitung ist für die Schachtel in der Breite eine Spur zu groß. Der neue überaus sehr üppige Decalbogen ist bei meinem Exemplar nicht beschädigt gewesen. Es liegt ein neuer kleiner Gießast bei.
Bei Revell scheint es jetzt wohl üblich, den Modellen eine Art Plakette beizulegen. Ich hätte mir lieber etwas anderes gewünscht, was ich von Anfang an, zumindest aber seit 2020 vermisse und besonders bei dem X-Wing als notwendig erachte.
Dass die ursprüngliche Modellfigur Luke aus dem Jahr 2006 für alle Versionen verwendet wird... geschenkt!
Ich hätte aktuell lieber gerne Sigourney Weaver als Pilotin dargestellt gehabt. Aber sie fliegt ja als weibliche Pilotin nicht alleine diese im Film gezeigte Version des X-Wing.
Die Bilder liegen dem Bausatz mit der Artikelnummer 06791 zugrunde. Revell legt diesen Bausatz auch als Geschenkpackung mit der Artikelnummer 66791 auf. Diese beinhaltet zusätzlich Farben, Klebstoff und einen Pinsel.
Ob dies dem Bastler einen Mehrpreis in Höhe von 10 Euro wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 13 in der Bauanleitung angegebenen Farben dem Bausatz beiliegen werden.
Welche Auswahl an 5, 6 oder gar 8 Farben wie beim Adventskalender als Beigabe letztlich von Revell getroffen wird... man darf gespannt sein.
Der Klebstoff ist natürlich zu begrüßen. Das kleine Gebinde ist völlig ausreichend für das Modell. Mit dem Pinsel hat man meistens Pech. Die Spitze ist aufgrund der Verpackung einfach nicht geschützt.
Die zwei Bilder am Ende zeigen die Beigabe aus einem anderen Bausatz, welcher für ein neues aktuelles Projekt geöffnet werden musste.
Ich war positiv überrascht. Den vorgefundenen Pinsel kann man sogar gebrauchen und landet nicht im Müll. Es geht also. Aber das ist wohl Glückssache. Eine Plastikhülse als Schutz wäre sinnvoll. Dass der Gießast mit den Klarteilen für die Kanzelhaube foliert ist, bewahrt diese Teile vor Kratzer.
Was noch zu diesem Modell zu sagen ist: in einem anderen Bericht, zu einer anderen Zeit.

Zum Baubericht: Nicht in gewohnter Weise.

Zur Bildergalerie: Wird folgen.... aber nicht von diesem Modell
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Werbung