Sie sind nicht angemeldet.

weissnix

unregistriert

61

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 09:52

einen frühen prototypen in schwarz - "memphis black" hehe...

62

Sonntag, 12. Oktober 2014, 15:18

Nun wieder eine kleine Aktualisierung:

Der Unterboden bei beiden Modellen würde ich so mal als fertig betrachten. Ein paar Änderungen könnte ich zwar immer noch machen, aber ich bin nicht wirklich wahnsinnig. Wenn Farbe drauf ist und die Achsen dran usw. sieht alles noch ein bisschen besser aus.


Die beste Vorlage dafür war dieses Bild:


Auf einem anderen konnte ich die ungefähren Positionen der einzelnen Streben, Flächen usw. ermitteln.
Die Vorarbeit war ja erst mal die hintere Fläche, dann die Schrägen vom mittleren Bereich ausgehend nach hinten. Bis ich das alles recherchiert hatte, verging viel Zeit (das stelle ich Revell in Rechnung, wäre ja deren Job gewesen).


Hier nun die Bilder auf denen man den Ablauf sehen kann. Weitere Erklärungen sind wahrscheinlich nicht nötig, ansonsten fragen.














Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

63

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:25

Alter Schwede, da baust du ja wirklich die kleinsten Details nach, ein Super Unterboden wirkt sehr stimmig. Toll.
Liebe Grüße, Erich

Werbung