Sie sind nicht angemeldet.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 070

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juni 2024, 18:04

Have a break... Dutch Fennek LVB

Hallo zusammen.


Ich hab mich wiedermal in eine Ecke des Forums verirrt, in der ich zuletzt glaub ich 2021 für eine kurze Stippvisite war. Grund dafür war unsere Reise zur EME Lingen in diese März, besser gesagt, der deutsche Militärkonvoi bestehend aus Fennek u. Fuchs Fahrzeugen, den wir auf dem Weg überholt haben.
Kurz zusammen gefaßt, so ein Fennek in Natura ist schon sehr scharf, also haben wir uns auf der Ausstellung zu dritt mit dem 1:72er Bausatz von Trumpeter eingedeckt. Da die Bundeswehr nicht unbedingt mein Hauptinteressensgebiet ist, wurde es bei mir ein Niederländer.




Gebaut wurde oob mit einigen eigenen Verfeinerungen, außerdem gabs für die Base drei Figuren von Germania Figuren und ein Schaf und eine Taube von Nikolai.
Lackiert wie immer bei mir mit Tamiya und Gunze, gealtert mit verdünnter Ölfarbe und Pigmenten. Der Baum entstand aus Litzenkabel, Filterwatte und Streumaterial aus dem Eisenbahnbereich.









































Verbesserungspotenziel gibt es noch reichlich, speziell beim Baum und den Figuren. Mit dem Fennek selbst, bin ich eigentlich relativ zufrieden, ist ja doch was ganz anderes als ein Flugzeug, speziell alterungstechnisch.

Jetzt freu ich mich auf eure Meinung und vor allem Kritik, ich denke, ich werd in Zukunft öfter einen Abstecher in den bodengebundenen Bereich machen.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 506

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juni 2024, 19:18

Moin Daniel

Genöle:
Der Baum geht gar nicht.

Den Lattenzaun finde ich zu "fabrikneu".
Gefällt:
Der Bodengrund ist gut gelungen, auch mit den Tuffs.
Mit einem besseren Baum oder gar Keinem würde es mir besser gefallen.
Groetjes

Dirk

Werbung