Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 18:32

MS Trollfjord 1:1200 von Revell

Ein hallo an alle Schiffle Bauer und natürlich auch an jeden der hier vorbei schaut.

Heute starte ich meinen Baubericht zur MS Trollfjord von Revell in 1:1200. Hier gehts zur Bausatzvorstellung.

Trotz das der Bausatz gerade mal 11,3cm misst ist er sehr detailiert dargestellt.

Aber reden wir nicht nur drumherum, kommen wir zu den ersten Bildern und Fortschritten. Bisher ist noch nicht so viel zu sehen,aber jedes Modell fängt mal klein an ;).

Als erstes habe ich den Ständer zusammen gesetzt.



Weiter ging es mit den Inneren Bordwänden. Von den sieht man am Ende nicht mehr viel,da sie im Schiff verbaut werden und nur ein kleiner Teil sichtbar bleibt.

Einzelteil


Im Schiff verbaut


Weiter ging es mit kleinen Anbauten an der Front der MS Trollfjord.
Hier wurden insgesamt 4 Bauteile eingesetzt. Mit jedem einzelen Teil formt sich die Front.



Ebenfalls wurde das Heck am Rumpf befestigt



Alles wurde mit Weiß Seidenmatt bearbeitet. Die Aufbauten an der Front, was die einzelnen Ebenen darstellt bekommt noch ein Helles Grau.

Bis jetzt ist die Passgenauigkeit sehr gut. Was mich persönlich sehr freut, denn in dieser Größenordnung Schleifen zu müssen hätte sicher viele Nerven und Details gekostet.

Ich hoffe die ersten Schritte gefallen euch. Nun kommt noch mehr Farbe ins Spiel. So das das nächste Update nicht mehr so weiß aussieht.


Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

2

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 23:26

Hi Sunny, dann setz ich mich mal in die erste Reihe und warte gespannt auf den Stapellauf.


Kommt da noch Beleuchtung rein?
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

3

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:30

Hi Sunny!
Du bist ohne spachteln klargekommen?! Dann ist die Paßgenauigkeit ja richtig perfekt...
Den "Bausatz" habe ich auch noch vor mir, aber die Zeit....
Gruß Olaf

4

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:09

Hi Olaf, ja bisher komplett ohne Spachteln,die Passgenauigkeit ist super. :ok:

Hi Heiko, willkommen in der ersten Reihe :). Nee werd die kleine nicht beleuchten.

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

5

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:27

Hallo Bastelgemeinde :ahoi:

Weiter geht es mit einem kleinen aber feinen Update der MS Trollfjord.

Nachdem die letzten Bilder noch durch weiß bestachen, kam nun ein wenig Farbe ins Spiel.
Die Scheiben wurden in mühevoller kleinarbeit eingefärbt.
Anschließend bekamm die kleine ihren Kupferfarben Rumpf. Abgerundet wurde das ganze mit Schwarz.

Zum Schluß wurde der rote Steifen mit hilfe der Decals plaziert. Dieser besteht aus insgesamt 5 Decals und zieht sich so um das ganze Schiff.
Die Anbringung ließ sich super händeln.

Aber kommen wir nun zu den Bildern der Bauvortschritte:










Nun geht es weiter mit den hinteren Fenstern, dem Dach und den Anbauten unter dem Schiff.


Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

6

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:39

Die Fenster sehen super aus. Sehr sauber gearbeitet :ok:
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

7

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 19:12

Hallo Ihr,

heut gibt es ein kleines Update.

Als erstes wurden die hinteren Fenster in kleinstarbeit bemalt.





Somit sind nun alle Scheiben in ihrer zukünftigen farbe lackiert.

Weiter ging es mit den Aufbauten auf dem Dach. Ein Paar fehlen noch, aber hier mal der zwischenstand.














Und zum Schluß kamen die Rettungsbote an ihren Platz.






Hier und da sieht man auf den Bildern noch kleine Stellen die bearbeitet werden müssen und auch bearbeitet werden.

Nun geht es weiter mit den restlichen Anbauten auf und unter dem Schiff.
So das wars erstmal für heute.

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

8

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 19:37

ich hatte dieser tage durch zufall die MS Trollfjord und eine ihrer schwestern in der hand.

nachdem ich die riesen kartons begutachtet hatte.....
viel mir ein, das ich solche großen pinsel und pinzetten gar nicht habe :D
also stellte ich beide wieder zurück ;)

für diese größe ist das sehr sehr sauber gearbeitet :ok:
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

9

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 23:12

Ein schönes kleines Modell! Sieht aus, als hätte Revell sich wieder einen Ticken gesteigert. Die Verstrebungen im inneren Bugschanzkleid zum Beispiel finde ich recht töfte gelungen! Auch der Schornstein wirkt recht hübsch umgesetzt. Selbst das Heck ist zwar nicht gerade eine Detailflut, wirkt aber nicht mehr gar so furchtbar grob wie noch bei der AIDA im gleichen Maßstab. :roll:

Ich bleibe hier dran - macht Spaß, so ein schnuckeliges kleines Schiffchen entstehen zu sehen! Wirst Du die restlichen Bullaugen und Fenster im Rumpf denn auch noch bemalen, oder "nur" die großen Panoramafenster?

10

Freitag, 18. Oktober 2013, 08:56

Danke für euer Interesse.

Die Frage ob die restlichen Fenster auch noch farblich abgesetzt werden, stell ich mir seit anfang an. Revell sieht das nicht vor, laut Bauplan sollen nur die Panoramafenster eingefärbt werden.
Aber je weiter das Schiff sich richtung fertigstellung bewegt. Denk ich das es sicher gut aussehen würde die anderen Fenster auch noch farblich abzusetzen.Im Original sind sie ja auch nicht "weiß".

Hatte mir gedacht die Farbe etwas heller zu machen,als die Panoramafenster, so dass sich da diese immernoch abheben im gegensatz zu den Großen Fenstern. Was sagt ihr dazu?

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

11

Freitag, 18. Oktober 2013, 21:39

Also, bemalen würde ich die Fenster & Bullaugen auf jeden Fall. Es ist zwar eine Sch...-Arbeit, aber es lohnt sich doch. Ehrlich gesagt würde ich auch nicht mehr viel heller gehen als bei den Panoramafenstern, das wäre ja dann schon ein Mittelgrau. Dafür würde ich die Panoramafenster eher noch mit etwas stark verdünntem Schwarz betonen - und sie mit glänzendem Klarlack behandeln, damit sie schön "spiegeln".

Aber das ist natürlich nur das, was mir so dazu einfällt, und das Schiff ist Dein Baby. Ist ja auch immer die Frage, wie viel Arbeit man reinstecken will... :wink:

12

Montag, 28. Oktober 2013, 20:36

Hallo an alle,

heut gibt es ein kleines Update.

Die kleine ist nun endlich fertig gestellt. Bilder findet ihr in der Galerie

Wünsch euch viel Spaß beim schauen.

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

Werbung