Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:57

Aoshima Toyota Celsior *mega rim * 1/24

Moin moin Mädels
Tummel mich ja nun auch ein Paar Wochen hier aber bin halt sehr Zeigefaul , ich weiß das ich NIE Fotograph werden könnte ( und ihr werden dies auch gleich wissen ;-) )

Aber trotzdem siegt das Verlangen doch ein wenig Hilfestellungen und Tips zu bekommen .


Es handelt sich wie die Überschrift sagt um einen 2003er Celsior mit 22 Zoll Felgen .

Bild vom Karton :



By velberter at 2012-02-22


Da mir die Felgen aber nicht wirklich Gefallen vom Style her habe ich noch 3 Weitere zur Auswahl ich Tendiere zu den Diabolo ( Obersten ) .




By velberter at 2012-02-22


gemacht ist noch nicht viel , Grundierung ist druff Basislack ist Druff und auch der Flopper ist drauf , decals und Klarlack kommen wohl Morgen .
Der Flopper wechselt von Grau zu Kirschrot zu Grün leider doch schwer mit ner Kamera einzufangen .... AAAAAAAAAAber ich hab es versucht


By velberter at 2012-02-22


By velberter at 2012-02-22


By velberter at 2012-02-22


By velberter at 2012-02-22

Am wochenende kommt dan wohl der innenraum mal gucken ob ich alle Monitore vom Felgenset da rein bekomme ;-)

2

Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:47

Hi Andi,

bzgl. der Felgenwahl würde ich zwar doch zu den Bausatzfelgen tendieren, aber das ist ja Geschmackssache. Genauso wie das Gesamterscheinungsbild. Ich finde es leider immer wieder schade, wenn solche Toyota/Lexus Modelle so verschandelt werden. Also nicht von dir, damit wir uns nicht falsch verstehen, sondern in real bzw. vom Modellhersteller.

Die Farbwahl als solches passt aber dazu und sieht auch schon ganz gut aus. Ich denke mit Klarlack kommt das noch etwas besser.

Aber sag mal, was hast du für eine Grundierung genommen? Es scheinen immer noch diese "Kunststoffschlieren" durch. Vor allem auf dem Dach und der Motorhaube. Das Problem kenne ich vor allem bei Aoshima Modellen und vor allem dann, wenn ich nur Plastikprimer als Grundierung nutze. Wenn die Grundierung weiß/grau ist verschwindet der Effekt in der Regel.



Vielleicht würden sich dadurch auch die Konturen des Dachfensters nciht mehr so stark abzeichnen.

Bin dann mal auf die Monitore gespannt. Und später auf Tageslichtaufnahmen mit dem Effektlack.

3

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:55

Hi

mir gefallen diese ´´ Bling Bling´´ Versionen genauso gut wie Modelle von der Stange . Aber da gibbt es wohl kein , ja ist ok , . entweder man mag es oder nicht :)

Das sich da sachen durchdrücken oder zum vorschein kommen habe ich auch bemerkt nur hatte ich die Hoffnung das der Klarlack das schon regelt dem war aber nich so -.-

Ich hatte erst mit 0815 grauer grundierung grundiert , dann schwarz matt als basislack da haben sich dann stellen hervorgehoben die nicht matt wurden sonder schön am glänzen waren ( die stellen die du auch makiert hast ) als ich den Flopper aufgetragen habe war es dann erstmal nicht mehr zu sehen nur je länger er trocknete kam es mehr durch -.-

shit happens

4

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:59

Sooo

Fortschritte gibbt es , auch wenn es zum Selbsgespräch hier wird ;)

Mit dem Lack wollte ich mal was versuchen , naja mit eher Mäsigen erfolg aaaaaber wer nicht wagt und so ne .

innenausstatung ist soweit Ready , was ich ganz gut finde ist das man ja das Fahrwerk mit einem Schraubenzieher ähmm Dreher in der Höhe verstellen kann :thumbup: nettes Spielzeug .

Genug Bla bla hier die Bilder




By velberter at 2012-02-28


By velberter at 2012-02-28


By velberter at 2012-02-28


By velberter at 2012-02-28


By velberter at 2012-02-28


By velberter at 2012-02-28


By velberter at 2012-02-28


*feuer frei *

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:05

MMmhhhhh..... Irgendwie hat die Karosse was. So ein bisien Carmoflage. Allerdings finde ich ist das Rot zu "Sauber" für das Grün, aber das ist meine Meinung. Und der Innenraum sieht soweit auch gut aus! :ok: :ok:
Gruß Max

Meine Homepage

6

Dienstag, 28. Februar 2012, 23:35

Ja der Wagen ist doch recht OK . Hast du auf der gewagten Lackierung schon komplett Klarlack drauf ?

Die Felgen die im Bausatz waren , würden bei mir auf nem 7er BMW ein Prima platz finden ! zwinker ..... :dafür:

Anmerkung : Für den Innenraum hätte ICH lieber schwarz anstatt rot genommen !

:)
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

7

Mittwoch, 29. Februar 2012, 08:18

Ui
das etwas Positives kommt hab ich nicht erwartet und dann auch noch im Doppelpack :ok:

@ Sidetoside Klarlack ist noch nicht komplett drauf , nur an den Seiten einmal drüber gehaucht wegen den Decals .
Bin ja auch noch net fertig , JA JA der rote Teppich Ohne Vordersitze wirkte das ganz anders den Teppich will ich heute aber auch wieder beseitigen und erstmal Blau antesten . Schwarz ist immer so 0815 Einheitsbrei .....

Die Bausatzfelgen auf nen 7ner :cracy: aber jedem das seine ----->PN

8

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:16

Servus Andi,

das ist ja mal eine gewagte Lackierung. Irgendwie interessant. Die Ausführung finde ich sehr gut gemacht.
Innenraum gefällt mir, abgesehen vom roten Akzent, sehr gut. Allgemein ist das alles nicht so meine Richtung,
aber wie gesagt, irgendwie interessant und sauber umgesetzt.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

9

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:36

Hi Andi
Aus nem "langweiligen Benz für arme" was interessantes gezaubert!
Find ich richtig gut! Als "nebenbei-Projekt" Fummel ich gerad an nem S 600 rum.
Selber Stil,anderer Lack.
Deine Monitore gefallen mir,passen gut da rein.
Und deine Idee für die Lackierung:Daumen hoch!

Gruß aus der"nachbarschaft"!

10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:39

Mich Wundert es immer mehr das Positives Feedback kommt , da ich doch die ´´Klassische Bahnen´´ etwas verlassen habe rechnete ich damit in der Luft Zerfetzt zu werden .....

Wenn man sich hier ein Bischen im Forum umguckt hatte ich ja schon fast Angst Fotos einzustellen worauf man was erkennt da ich von meinen, ähmmm können ??? Fähigkeiten??? Handwerklichen geschick ??? Wie auch immer nicht gerade Überzeugt bin


AAAAAAAAAAAAAAaaber diese Commis machen echt Mut :thumbup: :thumbsup:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:10

Hey
Grad mal deinen BB durchgelesen und bin begeistert.
Die Lackierung ist der H-A-M-M-E-R richtig genial.
Nur weiter so.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

12

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:46

Nach deinem eher langweiligen Impala musste ja jetzt mal was cooles kommen was ankommt ! :trost:
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

13

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:54

Nach deinem eher langweiligen Impala musste ja jetzt mal was cooles kommen was ankommt ! :trost:
Hä ????

14

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:20

Hallo

Dann geb ich meinen Senf auch noch dazu:

Die Außenfarben sind OK,die Grafik ist jedoch nicht mein Geschmack-zu unruhig.
Die Innenfarben hät ich auch in Rot-Schwarz ausgeführt.
Je weniger Farben an einem Model verwendet werden,desto besser gefällt es mir.

Aber alles eine Frage des persönlichen Geschmack's.
Mach es,wie es dir gefällt.

Gruß Michael

15

Donnerstag, 1. März 2012, 08:53

Hallo Andi

Ich finde es toll dass Du einen Bausatz gewählt hast den man nicht immer und immer wieder sieht und den Mut besitzt was spezielles daraus zu machen :thumbsup:
Gerne würde ich noch ein paar Details sehen und erfahren wie Du z.B. die Lackierung gemacht hast.

Die Farben sind immer Geschmackssache...Mein Skyline in Weis/Orange fand auch nicht wirklich Fans. :und:

Wo beziehst Du die Felgen mit Zubehör? Ich habe die bis jetzt nur mit horrenden Preisen gefunden :motz:

Mach auf jeden Fall weiter :ok:

Grüsse aus Zürich
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

16

Donnerstag, 1. März 2012, 09:14

Hi Scooby

Wie bereits gesagt , mut zur lücke ;-)

Die Felgen stammen von Toms.nl pro Set 8 bzw 9 Euro was ich eigentlich ok finde .
Der Holländer ist auch recht human mit den Versandkosten ( 9 Euro ) zumindest nach Good Old Germany


Bessere Bilder werde ich noch machen , Freunde mich gerade mit der neuen Cam ein bischen an .
Lackiert habe ich erst den Flopper Lack" Flick flack , oder Flip Flop wie man ihn auch nennen möchte , ( Dose ). Anschließend mit Flüssiglatex aus Kostengründen aus einem FSK 18 Shop :grins: stelleweise die Karosse damit eingeschmiert und dann mit der Dose Rot Mettalik Gelackt .

Nach einer Nacht trocknen das Latex mit dem Daumen runter gerubbelt Die übergange der 2 Farben mit nen Pinsel Silber nachgezogen und Klarlack druff .

Nix Böses denken :cracy: , Flüssiglatex aussem XXX Shop ist einfach Billiger wie Revell Aqua Stop oder Humbrol Maskol und Latex ist Latex :thumbsup:

17

Donnerstag, 1. März 2012, 10:16

Hi Andi

Meine Rede :ok:

Das mit dem Latex ist eine coole Idee!
Ich verwende flüssig "Masking" von Vallejo. Kleine Flasche zu umgerechnet 4Euro.

Ganz ehrlich...in einem XXX Shop habe ich anderes als Modellbau im Kopf :abhau:

Freue mich auf die Bilder :thumbup:

Grüsse
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

18

Donnerstag, 1. März 2012, 13:20

Nach deinem eher langweiligen Impala musste ja jetzt mal was cooles kommen was ankommt ! :trost:


Sorry , beim schreiben war ich wohl gedanklich woanders und hatte dann nicht Dich gemeint . MEIN FEHLER ! :rot:
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

Werbung