Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:02

1964 Pontiac GTO

Hallo Zusammen!

Hier mein neuestes Werk, ein (Revell) Monogram '64 Pontiac GTO - der Großvater aller MuscleCars.



Zum Bausatz kann ich nur soviel sagen, dass es sich um die 2011er Wiederauflage handelt. Die Passgenauigkeit war in Ordnung, die Nachbearbeitung der Teile ging über das übliche Maß nicht hinaus. Gebaut oob, etwas Alclad, BMF und Zündkabel. Lackiert mit Tamiya "Royal Blue" (Gun) und Tamiya Klarlack (Dose). Jetzt aber die Bilder...























Wie immer bin ich offen für Kritik, Lob oder Fragen.

LG Björn

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:27

Hi
Björn,


gut gebaut der kleine :ok: , in rot oder schwarz könnte ich mir den eher vorstellen.

Gruß Jan :wink:

3

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:41

Hey Björn
Cooles Teil hast du auf die Räder gestellt.
Ich besitze die vorausgabe,auf meiner Schachtel ist er so Blau,wie
Du ihn lackiert hast. :ok:
Toll gelungen,glänzt schön.
Der Motor gefällt mir sehr gut,allerdings,wenn schon Zündkabel,dann
hätteich auch noch den Gaszug angebracht.
BMF sieht gut aus und wie ich sehe hast du auch die B-Säule weggemacht.
Felgen wurden schön bearbeitet und das Fahrwerk insgesamt sieht auch passend
aus.
Alles im allen ein gelungener Bau! :thumbup:

Gruß Patrick

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:16

Ein seht toller GeeTO :ok: :ok:

Die Farbe gefällt mir, schön glänzend, Motor schaut super aus.
Die Stoßstangen könnten noch etwas mehr glänzen, aber da haben ja viele Probleme mit Alclad.

Trotzdem ein super Gesamtbild, und ich mag es, wie die Vergaser wie Tröten aus der Haube schauen :ok:
:respekt: :dafür:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

5

Montag, 18. Juni 2012, 22:42

Hi,

und Dank euch für die Kommentare!

Der Motor gefällt mir sehr gut,allerdings,wenn schon Zündkabel,dann

hätteich auch noch den Gaszug angebracht.
Hhhm, bin technisch nicht so versiert, dass ich immer weiß, wo was hinkommt. Und man findet ja auch nicht immer Bilder von den Motoren im Internet (besonders bei den Custom-Versionen). Aber du hast recht, das kommt auf die Liste für zukünftige Projekte...


Die Stoßstangen könnten noch etwas mehr glänzen, aber da haben ja viele Probleme mit Alclad.
Hör mir bloß auf! Die sahen echt gut aus, bis ich das Alclad Klear Kote draufgemacht habe, da sind sie irgendwie "angelaufen" und dunkler geworden... :bang:
Aber ich gebe nicht auf, das wird schon noch - sind schließlich meine Alclad-Anfänge.

ich mag es, wie die Vergaser wie Tröten aus der Haube schauen
Jaaaaaa, ich auch!! :D

LG Björn

6

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:22

Hallo Björn

Ist ja schön blau der Pontiac :ok: :ok: :ok: :ok: . Die Kabelage im Motorraum ist auch ansehnlich, Bare Metal Foil hat auf blauen Lack optimalen Kontrast.
Der beige Innenraum passt ebenso super zur Aussenfarbe. Hast Du Erfahrung mit dem Klarlack von Tamiya aus der Dose? Ist das ein
Kunstharzlack oder ein Acryllack? Ist das blau ein normaler Tamiya Arcyllack aus dem Glas?
Auf jedenfall glänzt das Teil wie Blücher.. ..das mit dem Alclad Top Coaot ist sch***** gelaufen.
Soviel ich weiss gibt es keinen Top Coat für Alcald welcher überzeugt.. :whistling:

Viele Grüsse

Peter

7

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:41

Hey Peter,

Danke für deinen Beitrag!

Zum Tamiya Dosenlack: Erfahrung würde ich es nicht nennen, ist mein zweites Auto, dass ich damit gemacht habe (der erste ist nicht ganz so glänzend geworden - wie bei allem anderen auch ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN ;) ) . Laut Label ist es ein "Spezial-Acryl-Harz-Spray" - was auch immer das "Spezial" bedeuten mag ?(

Das verwendete Blau ist das "Royal Blue X-3" im normalen 23 ml Glas. Laut Label "Acryl-Harz-Spezial-Farbe"... müssen sehr spezielle Spezialisten sein, die Leutchen von Tamiya :lol:

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.
LG Björn

8

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:24

Hi Björn. :wink:

Echt schöner GTO.Schaut richtig schick aus.Den Motor mit den Kabel finde ich richtig gut. :ok: :ok:
Rundum gelungenes Modell. :respekt:

Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

9

Samstag, 23. Juni 2012, 13:45

Hallo Björn

Danke für die Antwort. Ja, hilft mir sehr, weil ich auch viel mit diesen Tamiya Farben arbeite. Wenn ich jedoch jeweils einen standard Auto-Klarlack verwendet habe, gabs
nach einer gewissen Zeit Risse. Das selbe mit der Kombination Gunze Lack und Gunze Klarlack...das nervt. Wenn Du nichts dergleichen
festgestellt hast, probiere ich mal den Tamiya Klarlack aus..Wie schon erwähnt: Der Lack am Pontiac überzeugt!

Viele Grüsse

Peter

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:34

Hey
Sehr schön is er geworden.
Der Lack passt ihm perfekt.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

11

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:16

Moin Björn

also Irgendwie...hmmm...ja...öhm...DER hat was :ok: :D . Ordentlich Gebaut....die Hintere Stoßstange hat was so Schön " Gebrauchtes" ...find Ick juut :ok:

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Werbung