Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. August 2011, 22:23

McDonnell Douglas F-15C Eagle 1/32

Bausatzvorstellung: McDonnell Douglas F-15C Eagle





Modell: Bausatz der F-15C von Tamiya in 1:32
Hersteller: Tamiya
Modellnr.:
Masstab: 1:32
Teile: über 250
Spritzlinge: 10 mit Rumpf
Preis: ca.100-130€
Herstellungsjahr: 1994
Verfügbarkeit: befreidigend
Besonderheiten:






Mal im vergleich zu einem Ford Mustang in 1/24


































Fazit: Typischer Tamiya Bausatz mit der bekannten Qualität, wobei ich schon was besseres von Tamiya gesehen habe. Hier und da wird noch etwas nacharbeit nötog sein, aber ansonsten ganz gut. Gravuren sind fein und nicht zu tief. Was nicht so schön ist, dass die Cockpithaube eine Naht über die gesamte Kanzel hat. Sitze sind wenig detailiert, da muss wohl was aus dem Aftermarket her. Der Rest scheint aber zu stimmen. Es sind noch 2 Figuren dabei und eine Einstiegsleiter. Der Bauplan zeigt sich auch Tamiya-typisch. Fahrwerk aus Metall mit Gummireifen, aber das ist mittlerweile bei so großen Modellen standard. Meine werde ich als F-15J Shiro Ryu Version bauen. Dazu muss eigentlich nicht viel umgebaut werden.

Zum Baubericht: Wird es nicht geben

Zur Bildergalerie: Wird irgendwann mal kommen
Nukular, das Wort heißt Nukular.

2

Freitag, 26. August 2011, 01:09

Hi Gregor!
Danke für die Vorstellung.
Der Vogel kommt mir auch noch auf den Tisch , allerdings mit BT oder SP Tailcode :D

Gruß, Patrick

3

Freitag, 26. August 2011, 08:04

Morgen Gregor,
die F15 von Tamiya ist ein super Bausatz!
Ich habe die andere Version von Tamiya bei mir liegen aber noch nicht den Mut gefunden ihn anzufangen :-)
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

4

Freitag, 26. August 2011, 09:16

@Patrick: Gern geschehen :five: Dann bin ich auf das Ergebnis von deiner Version gespannt.

@Thomas: Welche genau meinst du? Die E? den Bunker Buster? Oder die J? Im Moment schwanke ich auch zwischen der F-15 oder Su-25, kann mich nicht wirklich entscheiden, was ich zuerst bauen soll. Die großen Vögel sind schon beeindruckend auf dem Basteltisch.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

5

Freitag, 26. August 2011, 09:23

Hallo Gregor,
ich habe die F-15E Kit-Nr.: 60302 ein wirklich beeindruckender Bausatz der dann auch seinen Platz finden muss.
Wenn man schon die Masse an Bomben sieht .....
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

6

Freitag, 26. August 2011, 10:22

Ahh, die Strike Eagle. Ja da ist schon ordentlich was an Waffen dabei. Die Bunker Buster ist auch mit der Zusatzbewaffnung sehr eindrucksvoll.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

7

Samstag, 15. Juni 2013, 13:14

So,nun liegt sie auch bei mir im Regal :D
Bei dem Schleudersitz kann ich deine Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Finden ihn recht ordentlich detailliert. Aber liegt im Auge des Betrachters.
Hat aber ganz schöne Ausmaße das Biest :ok:

Patrick

Werbung