Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. April 2024, 13:55

Meine wachsende Star Wars - Sammlung

Moin,

Da meine Frau leider noch immer weg ist, sind kleinere Projekte angesagt, die auch vom Sofa aus funktionieren. Höre die Kids nachts nicht wenn ich im Keller sitze. Daher möchte ich mal meine wachsende Star Wars Sammlung zeigen.

Die Razor Crest ist 1:144, frisch lackiert und gealtert. Leider keine decals bei für die gelben Markierungen, nur Sticker. War mir zu fummelig mit der Airbrush, daher ohne. Den A-Wing kennt ihr ja bereits und seit vorgestern liegt der B-Wing auf dem Tisch. Braucht natürlich noch etwas Farbe. Mein Y-Wing folgt bald auch wieder, hab alle Teile wieder gefunden. :)




































Was sagt ihr? :)

Als nächstes soll Mal ein TIE folgen, bin aber nicht sicher ob interceptor oder Jäger. Am liebsten wäre mir der TIE Bomber, aber weiß nicht Mal ob es den als Modell zu erschwinglichen Preisen gibt.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

2

Mittwoch, 3. April 2024, 14:23

Moin Markus,

schon ziemlich geil was Du da so zauberst :ok:
Vor allem deine Lackier- und Alterungskünste bewundere ich jedes mal. Das ist schon oberste Schublade :respekt:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3

Mittwoch, 3. April 2024, 14:31

Moin Ingo,

Danke dir herzlich. Die crest ist was das angeht aber leider etwas in die Hose gegangen. Der silberne Lack ist nicht gut mit dem wash auf Lackbasis klar gekommen, hatte vergessen, das mit Klarlack zu versiegeln. Aber egal, das Ergebnis ist nicht so dolle getrübt dadurch, nur wenn man es weiß.

Bin also ganz zufrieden, außer, dass ich, wie jeder Modellbauer, noch etwas besser werden möchte. Gerade trete ich aber auf der stelle. Aber egal, ist hauptsächlich Ablenkung. Ich wünsch dir was. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 2 044

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. April 2024, 19:21

Sowas machst du vom Sofa aus? 8| Wow, bin echt beeindruckt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

5

Mittwoch, 3. April 2024, 19:51

Moin, ja neuerdings. Airbrush ist oben momentan, Serie zu nem ähnlichen Thema schauen ("the expanse") und einfach basteln bis man schlafbereit ist. Danke für die Blumen. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 983

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. April 2024, 05:15

Moin Markus,

Eine schöne Sammlung baust du dir da gerade auf und toll sehen sie auch aus. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Einen TIE würde ich als Jäger bauen, so sind sie ja auch meistens in den Filmen zusehen.

Und gute Besserung an deine Frau, von unbekannt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

7

Donnerstag, 4. April 2024, 05:18

Eine tolle Sammlung aus dieser Galaxis, die so weit entfernt ist. :ok:
Respekt, Markus.
Grüße, der Jölle.


8

Donnerstag, 4. April 2024, 11:46

Moin Bernd,

Danke für dein Lob. Glaub ich bestell tatsächlich den tie Fighter, der ist momentan überall eh sehr günstig zu bekommen.


Hi Jörg, danke auch dir für dein Lob. Gerade aus deinem Mund viel wert, wenn ich so an deinen Falken denke. ;)

Aktueller Stand B-Wing:





Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 7 748

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. April 2024, 17:32

:love: :love: :love: :love: könn man fast für die 72er halten :thumbsup: :hand: :prost: :party:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

10

Freitag, 5. April 2024, 17:47

Hey, ja der B-Wing und A-Wing sind 72er, nur die crest ist 144. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 7 748

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. April 2024, 17:41

ah sooo :doof: Danke für die Aufklärung :thumbsup: :hand: :prost: :party:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 10

Realname: Markus Helmers

Wohnort: Papenburg

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. April 2024, 23:27

Gefallen mir sehr gut, besonders der A-Wing, ist das Braun-Rot noch das vom Modell und nur leicht drübergenebelt oder hast Du das neu lackiert? Wenn ja mit welcher Farbe?

13

Samstag, 13. April 2024, 07:59

Hi Namensvetter,

Danke für dein Lob. Alle Modelle werden, trotz bandaii, immer neu lackiert bei mir. Verwendet habe ich dafür AK interaktive real colors und zwar Red primer, genaue nummer hab ich nicht im Kopf. Trifft meiner Meinung nach den original Farbton am besten.

Edit: gerade nochmal geguckt, der Farbton heißt Red Brown. Kannst gern hier noch Mal genau nachlesen, was ich benutzt hatte: 1/72 A-Wing von Bandai
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 10

Realname: Markus Helmers

Wohnort: Papenburg

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. April 2024, 12:30

Hey, danke dir für die Info! Schade den red Primer hätte ich sogar da gehabt, aber muss eh mal wieder Farbnachschub bestellen (hab auch noch den MPC A-Wing). Mag das auch nicht unbeding die vorgegebenen Farben bei den Bandais zu verwenden, hab allerdings auch generell bisher nur eins meiner Bandai Kits überhaupt (bis zur Vollendung) bemalt (den Slave1 in 1:144), persönlich bin ich eher Freund der größeren Modelle, da ist das mit dem Beleuchten dann auch nicht so ein wahnsinns gefummel. :D

Werbung