Sie sind nicht angemeldet.

Victory Models (Amati): Golden Yacht - Flaschenschiff 1:300

Hypopyon

unregistriert

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:29

Golden Yacht - Flaschenschiff 1:300

Bausatzvorstellung: Golden Yacht





Modell: Golden Yacht
Hersteller: Amati
Modellnr.: A1350
Masstab: 1:300 Schiffslaenge ca. 9 cm gesamt.
Teile: Ein Lasercutfunier fuer den Rumpfbau, 2 Messingplatinen mit Aetzteilen fuer Schanzkleid, Masten und Staender. Kleinteile aus Weissmetall.
Spritzlinge: Keine
Preis: Je nach Anbieter extrem unterschiedlich
Herstellungsjahr: k.A.
Verfügbarkeit: Gut
Besonderheiten: Als aehnlicher Bausatz ist die Hannah im gleichen Massstab verfuegbar.




Der Inhalt des Bausatzes ist sehr uebersichtlich. Neben einem "Brot und Butterrumpf" enthaelt er Schablonen zum Schleifen des Rumpfes. Die Masten, Rahen und das Schanzkleid werden aus Messigblechen hergestellt die hervorragend geaetzt sind. Deckshaeuser und Kanonen sind Weissmetallteile. Daneben sind Hoelzer und Hilfen zum Aufriggen in der FLasche vorhanden. Lediglich ein Staender fuer die Flasche fehlt. Diese liegt (leider schon leer) dem Baukasten ebenfalls bei.



Der Bauplan ist selbsterklaerend bebildert, leider nur auf englisch und italienisch. Ob Krick eine deutsche Version vorhaelt ist mir nicht bekannt.



Fazit: Der Bausatz laesst in seiner Ausfuehrung keine Wuensche offen. Als "Zwischendurchprojekt" eine tolle Beschaeftigung und ein Flaschenschiff macht sich in jedem Regal gut. Und der Massstab ist eine Herausforderung an die Augen und Finger sowie die Geduld. Da ich die Hannah schon gebaut habe, freue ich mich auf dieses Modell.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Dienstag, 1. Januar 2013, 20:07

den wollte ich immer schon mal sehen!
danke für das Vorstellen.
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

Werbung