Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. September 2021, 23:45

Ferrari Testarossa von Tamiya

Als großer Miami Vice Fan, darf der Crockett's Testarossa natürlich auch nicht in der Sammlung fehlen 8)Hier habe ich den Motor noch ein wenig detailiert (woon man leider nicht viel sieht nach dem Zusammenbau), ansonsten ist er aber oob.
Leider ist mir beim Zusammenbau der Karosse und des Chassis der unter Steg vom Lufteinlasse vorne gebrochen :will: und ein wenig sieht man es leider noch. Und ein ganz dummer Schusselfehler...ich habe die Rückleuchten beim Lackieren vertauscht. Deshalb sind die Blinker unten anstatt oben :bang: Ist aber zu verkraften. Hinter dem Grill sieht man sie eh kaum in normalem Licht).
Ansonsten hat da Modell mega Spaß gemacht. Auch wenn der Bausatz schon alt ist, aber es ist eben doch Tamiya...es passte alles tadellos und ging gut zusammen.
Mit den Fenstertrims hadere ich immer noch ein bisschen. So richtig habe ich noch nicht die Technik gefunden, sie abzukleben dass die Linien sauber werden. Aber hier jetzt die Bilder

20210903_112911.jpg






2

Samstag, 4. September 2021, 08:48

Moin Falk
In weiß finde ich den Testarossa chicer als in Rot, wie man ihn ziemlich oft sieht, von daher :ok: . Aber so ganz genau hast du dich nicht an Sonny Crockett's Dienstwagen gehalten, da wäre noch das Heck zum Teil in Schwarz abgesetzt gewesen. Aber halb so schimm, das ist mehr was für Nietenzähler :)

Bernd

3

Samstag, 4. September 2021, 13:29

Aber so ganz genau hast du dich nicht an Sonny Crockett's Dienstwagen gehalten, da wäre noch das Heck zum Teil in Schwarz abgesetzt gewesen. Aber halb so schimm, das ist mehr was für Nietenzähler
Unter uns Nietenzählern: der schwarz abgesetzte Teil ist der Zusatzstoßfänger der US-Version, also ein Extrateil, welches dem Tamiya-Kit (anders als z.B. beim Monogram-Testarossa) nicht beiliegt.

@Falk: Dein Ferrari sieht doch schonmal gut aus. Der Lack sieht ebenfalls ordentlich aus, für mich persönlich eins der wichtigsten Kriterien. Das Schwärzen der Auspuffendrohre würde ich noch vornehmen, sieht besser aus. ;)
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Samstag, 4. September 2021, 21:11

Ja, so ganz 100% genau nehme ich das bei meinen Modellen nicht immer mit der Originalität 8) Aber er sollte auf jeden Fall weiß sein, weil ich gerade den Testarossa in rot wirklich nicht schön finde.

Das mit den Endrohren habe in in der Tat wirklich vergessen. Wollte ich noch machen, aber dann kam was dazwischen. Aber da gehe ich noch mal bei. Danke für den Hinweis.
Mit dem Lack bin ich diesmal auch zufrieden.

Allgemein kann ich auch schon mal sagen, das ich meine Modelle (gerade die Rennsportmodelle) nie auf diesen 2k Super Shine polieren werde. Den mag ich nämlich nicht...sieht gerade bei Rennsportmodellen unnatürlich aus. Aber das ist nur meine Meinung

5

Mittwoch, 8. September 2021, 13:19

Allgemein kann ich auch schon mal sagen, das ich meine Modelle (gerade die Rennsportmodelle) nie auf diesen 2k Super Shine polieren werde. Den mag ich nämlich nicht...sieht gerade bei Rennsportmodellen unnatürlich aus. Aber das ist nur meine Meinung

Beim 2K-Lack kommt der Glanz ja aus dem Material, das Polieren ist ja im wahrsten Wortsinne nur der "Feinschliff". Ich stimme Dir zu, dass der Glanz zu einem Auto bzw. dessen Epoche passen sollte. Ich mag es z.B. nicht, wenn Modelle von "normalen" Autos (also keine Showcars) aus den 50er oder 60er Jahren mit 2K-Klarlack übermäßig zum glänzen gebracht werden.
Gleichwohl denke ich, dass die Lack-Oberfläche eines Modellautos immer so glatt wie möglich sein sollte. Ja, die echten 1:1 Autos - früher wie heute - haben eine Orangenhaut und das wird dann von manchen Leuten gern auch als "Argument" genommen, die Orangenhaut bei Modellautos ebenfalls beizubehalten. Aber vom Modell-Maßstab auf das Original hochgerechnet würde dies dann eher einer heftigen "Elefantenhaut" entsprechen, was kaum der Realität entspräche...

Aber bei Deinen Lackier-Resultaten mache ich mir da keine Sorgen, die sehen ja gut aus. :rolleyes:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Donnerstag, 9. September 2021, 13:57

Ja das stimmt. So glatt wie möglich sollte das schon sein. Man kann ja einfach mit dem Polieren nicht so doll machen.

Manche Rennwagen sehen aber auch mit seidenmattem Lack echt gut aus. Gerade in schwarz. Aber das ist ja wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

So langsam gefallen mir meine Lackierungsresultate auch, aber Luft nach oben ist ja immer drin

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. September 2021, 11:02

Ist sehr schön geworden. In weiß außerordentlich elegant und wahrlich besser als immer nur rot. Sehr schick :ok:

Werbung