Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. September 2006, 18:47

Plymouth Christine Pro Modified

Bausatzvorstellung: Christine Plymouth Pro Modified





Modell: Christine Plymouth Pro Modified
Hersteller: Revell
Modellnr.: 7350
Masstab: 1:25
Teile: 112
Spritzlinge: ?
Preis: Ich habe 12,70 € bezahlt.
Herstellungsjahr: 1993
Verfügbarkeit: selten
Besonderheiten: Eine mit Heckflügeln modifizierte Version eines 1958er Plymouth. Das Fahrzeug ist anders aufgebaut als ein Funny Car Dragster.

















Fazit: Der Bausatz wurde vom Vorbesitzer schon begonnen. Die meisten Nassschiebebilder befinden sich schon auf der Karosserie, aber in einem sehr schlechten Zustand. Rahmen und Chassis sind auch schon zusammengebaut, jedoch noch nicht lackiert. Die neue Farbgestaltung ohne Nassschiebebilder wird bestimmt eine interessante Aufgabe


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (10. September 2006, 18:49)


2

Dienstag, 12. September 2006, 09:05

RE: Christine Plymouth Pro Modified

Moin Moin Gerd!
Warum kaufst Du eigendlich so viele gebrauchte ? Diese Neufahrzeige braucht man doch nicht finanzieren ? :abhau:
Wo kaufst Du diese Teile denn? Bei Ebay ?
Gruß Michael

3

Dienstag, 12. September 2006, 11:27

RE: Christine Plymouth Pro Modified

Hallo Michael :wink:

Du bist heute ziemlich wissbegierig und das ist gut so. Denn dann kann ich dich in den Zustand versetzen, nicht die gleichen Anfängerfehler zu machen wie ich.

Man kommt ja nun mal nicht als Modellbau-Genie auf die Welt und macht so im Laufe der Zeit seine Erfahrungen und weis dann auch, was an einem Modell bautechnisch möglich ist. Das versetzt dich in die Lage, angefangene Bausätze für günstiges Geld zu erwerben und durch die Beendigung des Bausatzes deine Kenntniss wiederum zu erweitern.

Wissen ist eine Sache - Erfahrung jedoch ist Wissen Deluxe. :idee:

Gib unserem Papa Duck 3 vollkommen verschiedene Auto-Bausätze und er macht dir 3 vollkommen neue Autos draus.

Ich kaufe meine Modelle da, wo sie am preisgünstigsten sind - also in der Mehrzahl bei ebay.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

4

Dienstag, 12. September 2006, 14:58

RE: Christine Plymouth Pro Modified

Moin Gerd !
Das finde ich ja gerade so gut hier bei uns im Forum, das man auch wenn man zur Zeit keine Projekte im Bau hat trotzdem an der Gestaltung anderer Modelle lernen kann.
So habe ich ein Link von Marco erhalten, wo er mir Bilder einer echten Corvette zeigt. Und siehe da, ich muß die Lüftungsschlitze in der Karosserie heraustrennen. War mir nicht so sicher, aber jetzt wo ich das Original gesehen habe !
Und ich freue mich schon riesig auf Deine Bauberichte, weil ich auch so einen Hang zu den "alten" US Cars habe.
Gruß Michael

Werbung