Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:26

1:24 Chevrolet Express Van Umbau als NYC Lenox Hospital Ambulance

Hallo

ich habe wieder etwas Zeit gefunden euch ein weiteres Projekt von mir zu zeigen.

Hierbei handelt es sich um einen "halb fiktiven" Umbau eines Chevrolet Express Vans von Die Cast Promotions. Ein für sich genommen schon sehr schönes und ausergewöhnliches Modell, das es leider schon wieder nicht mehr gibt :-( Übrigens gab es ihn auch in zwei Versionen; einmal Chevy Express und baugleich, GMC Savana.

Das Modell ist "halb fiktiv", da das New City Lenox Hill Hospital zwar diese Chevrolet RTW hat, allerdings die Version mit Kastenaufbau und nicht mit Hochdach. Also abgesehen von der Bauart ist dieser RTW genau so in New York im Einsatz!

Ich hoffe das Modell gefällt euch!!

Noch eine Anmerkung meinerseits, wie ihr bestimmt schon festgestellt habt, bin ich eher ein Modellbauer als ein Fotograf, also entschuldigt die teilweise schlechten Bilder!!

Zunächst einmal habe ich das Hochdach aus Polysterolplatten, grob angefertigt und die beiden Türen auf der Fahrerseite zugeklebt und verspachtelt (alle Versuche ein eigenes Seitenteil anzugfertigen und einzupassen hatten nicht geklappt)!






2

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:48

Dann das komplette Inneneleben (leider habe ich den Bau der Trage überhaupt nicht fotografiert) und der fertige "Rohbau"













3

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:55

Und das fertige Modell mitsamt der originalgetreuen Beschriftung








Werbung