Sie sind nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 13. März 2013, 22:15

Decals

Nach langer Zeit geht's endlich wieder weiter.
Viele Decals kamen auf den Shelby:



Würde ich den Shelby nochmals bauen, dann nur ohne die großen Decals. Ich hab sofort gemerkt, dass man auch später den Zwischenraum zwischen den weißen Decalls sieht (auch mit dem Klarlack). Nun habe ich den Zwischenraum weg geschnitten. Dann hatte ich Probleme mit dem Abstand. Na ja. Da muss ich durch:


Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 14. März 2013, 08:30

Sehr schöne Farbe, paßt zu dem Mustang wie Faust aufs Auge.

Weiter so, paßt!

63

Sonntag, 1. September 2013, 11:59

Baustufe 38 - Teil 2



Mit Schwarz seidenmatt hab ich den Bereich mit den Scheibenwischer und die Strebe bemalt. Es war Zeit für den Klarlack. Zuvor wurde die schwarzen Teile abgedeckt. 3 Schichten Klarlack kamen über die Karosserie.
Bei den Scheinwerfern bemalte ich die Blinker an und klebte diese an. Diese Montage sorgte für Ärger. Beim Hereinstecken des linken Scheinwerfers brach die Strebe. Mit dem Pinsel und ein wenig Farbe korrigierte ich die Stelle.


64

Montag, 2. September 2013, 20:19

Schönes Teil! viele sagen ja, dass kleine Maßstäbe die kniffligen wären, ich denke, dass grade die großen einem keinen einzigen Mini-Schnitzer verzeien :nixweis:

65

Montag, 2. September 2013, 22:33

Hallo,



eine sehr schöne Farbe hast du dem Shelby gegeben.

Gruß



Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

66

Sonntag, 8. September 2013, 19:46

Baustufe 39

Vielen Dank für Euer Lob.




Nun habe ich den Kühlergrill Schwarz bemalt. Entgegen des Bausatzes habe ich jetzt das Shelby-Symbol angeklebt. Bald werde ich dann auch merken, warum dieses beim Plan später an seine Stelle kommt.



Bauteil E8:



Beim Einbau hatte das Shelby-Logo Flugtag. Zum Glück habe ich das Teil unter dem Schreibtisch gefunden.
Hinzu kamen die Nebelscheinwerfer:



Und die seitlichen Blinker:


67

Sonntag, 15. September 2013, 16:55

Baustufe 40



Die Scheinwerfer klebte ich mit Contacta Clear fest. Die kleine Schlange der Shelby fixierte ich mit Sekundenkleber.


68

Sonntag, 15. September 2013, 17:49

Baustufe 41



Die Sonnenblenden wurden schwarz/grau bemalt. Die 2 kleinen Lampen wurden silbern. Zuletzt folgten 2 Decals.


69

Sonntag, 15. September 2013, 17:52

Baustufe 42



Front- und Heckscheibe und 2 Seitenscheiben habe ich zunächst von innen her bemalt. Mit der erhöhten Fläche funktioniert das Bemalen recht einfach. Mit Contacta Clear fixierte ich die Scheiben.
Für das Anbringen der Sonnenblenden benutzte ich Sekundenkleber.




70

Sonntag, 15. September 2013, 17:54

Baustufe 43 + 44



An den Bremslichtern musste ich die Dichtungen mit Schwarz bemalen. Der Bauplan zeigt, das man zunächst die farblosen Teile einsetzen muss.
Diese fixierte ich auch mit Contacta Clean. Zuletzt wurden die roten Teile angeklebt.


Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 15. September 2013, 18:27

Nicht schlecht Herr Specht - sieht gut aus, was ich so sehe :ok: :ok: :ok:

72

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:32

Baustufe 45

Hallo Dominik.
Vielen Dank!!!



Die bemalten Bremslichter fixierte ich mit dem Holzkleber.
Unter dem Bauteilen Nr. 132 und 133 musste ich etwas silberne Farbe anbringen.



Hier das Shelby-Logo und das mittlere Bremslicht. Man sieht's kaum:


73

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:38

Baustufe 46



Zunächst habe ich die ganzen Bauteile grundiert. Das Bauteil Nr. 103 habe ich beim großen Bauteil angeklebt. Das Bemalen mit dem Pinsel funktioniert einwandfrei. Die Farbvorgaben im Bauplan sind etwas ungenau. Zum Glück gibt's das Internet und man findet schnell ein Bild, nach dem ich mich gehalten hab.
Nach dem Bemalen des Filters und die Farbe getrocknet war, konnte ich dieses auch ankleben.


74

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:43

Baustufe 47



Endlich Hochzeit! Chassis und Karosserie kamen zusammen.


75

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:47

Baustufe 48



Hier gibt's nicht viel zu tun. Diese 2 Metallteile, die den Auspuff darstellen, habe ich mit Sekundenkleber angeklebt.



Normalerweise muss ein Auspuff innen mit schwarz bemalt werden. Bei den Metallteilen ist dies nicht nötig.

76

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:56

Baustufe 49



Das Bauteil 46 (Filter) wurde angeklebt. Hinzu kam ein Kabel/Schlauch Dank einem gefundenen Bild bei Google.



Die Behälter und die Abdeckung wurden grundiert. Die Behälter bemalte ich mit weißer Farbe. Die Abdeckungen bemalte ich mit Schwarz matt. Es erfolgten die Decals.



Das Fixieren des Bauteils funktionierte problemlos.



Ein Schlauch führte ich vom linken Behälter zum Motor. Am rechten Behälter klebte ich einen Schlauch an, der nach links unter den anderen Behälter führte. Dass das ins Nirvana führte, sieht man nicht mehr.


77

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:01

Baustufe 50 - 51



Beide Spiegel wurden mit Tamya-Farbe (TS-51) angesprüht. Der untere Teil airbrushte ich mit matt schwarzer Farbe.
Die Spiegel waren beim Bausatz dabei. Und wie Sie sehen - die Spiegel können sogar richtig spiegeln :-)


78

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:08

Baustufe 52



Die geairbrushte Haube mit Decals und Klarlack:



Die Rückseite pinselte ich mit schwarzer matter Farbe:



Nur mit der Airbrush bekommt man so ne schöne Fläche:



Die Klebestelle wurde geschmirgelt, damit der Kleber von Revell auch hebt. Hier sieht man Auswerfstellen, die ich nicht überspachtelt habe.
Warum nicht? Ich geh' davon aus, dass die Innenseite sowieso nicht angeschaut wird. Die Bewunderer des Autos schauen sicher lieber zum Motor.
1 kleines Decal kam noch an seinen Platz.


79

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:15

Baustufe 53 - Finale



Da es jetzt Richtung Ende ging, konnte ich's kaum noch erwarten, dass ich die letzten Bauteile anbringen konnte.
Auf jeder Seite klebte ich die Schlange an.



Die Haube kam an ihren Platz:



Ich ging zum TÜV und bekam sofort ne Zulassung :-)



Nach dem Anbringen des hinteren Schildes bemerkte ich, dass das schwarze Decal auf dem Shelby-Logo noch fehlte. Schnell noch anbringen...



Zuletzt setzte ich die Türschlösser noch an.



Und das war's!!! - Bin sehr stolz. Ein tolles Modell ist's geworden.

80

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:22

Fazit

1:12 - ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Auto in dieser größe baue. Aber ich bereue es nicht.
Ich kann jedem, der gerne Autos baut diesen Bausatz empfehlen. Super Qualität von Revell.
Das Bauen dieses Auto's hat von Anfang bis zum Ende Spaß gemacht.
















Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:43

Ein Ganz GROßES Lob von mir !
Eine wirklich schönes Pferd haste da zusammen gebaut !
:dafür: :respekt: :ok:
Gruß
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

82

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:48

Hallo Stephan,

vielen Dank!!! Hat auch viel Spaß gemacht.

Werbung